Frage: Bindungsproblem

Liebes Forumteam, liebe Frau Höfel Ich bin seit SA in KH da ich mir nach einer Knochentumorausräumung und einen Sturz 2 Wochen später am SA in der Früh den OberschenkelKnochen gebrochen hat der morgen operiert wird. Mein Mann und unsere 17 Monate alte Tochter kommen mich jeden Tag besuchen und angeblich sucht sie mich zu Hause auch läuft rum und ruft nach mir. Im KH will sie gar nicht mit mir kuscheln ist nur unterwegs und schaut überall rein. (Hat sie eine schlechte Bindung? Warum freut sie sich nicht mich zu sehen? ) Mich macht ihr Verhalten sehr traurig.

von Natascha 1981 am 20.10.2015, 05:53



Antwort auf: Bindungsproblem

Hallo Natascha, die Situation ist für Deine Tochter verwirrend. Sie ist es gewohnt, dass Mama zu Hause ist, nun ist Mama im Krankenhaus. Das versteht sie nicht. Gleichzeitig ist sie offenbar ein neugieriges Kind, dass das Krankenhaus spannend findet und alles erkunden will. Das hat nichts mit schlechter Bindung zu tun, sondern ist das Verhalten eines ganz normalen 1,5jährigen Kindes. Also keine Sorgen... wenn Du wieder zu Hause bist, holt ihr die verpasste Zeit schnell auf. Gute Besserung!!! Silke

von SilkeJulia am 20.10.2015, 14:52