Bin jetzt in der 35 ssw und mein Baby sitzt noch immer.Wird es sich noch drehen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Bin jetzt in der 35 ssw und mein Baby sitzt noch immer.Wird es sich noch drehen?

Mein Baby ist noch immer in Beckenendlage habe mit Akkupunktur und Moxobution probiert aber bisher half das nichts. Muss ich mir sorgen machen ob etwas nicht stimmt oder kommt das auch sonst mal vor das die Kleinen sich nicht drehen wollen/können? Danke für ihre Antwort. Dane

von Dane 76 am 24.01.2014, 08:26



Antwort auf: Bin jetzt in der 35 ssw und mein Baby sitzt noch immer.Wird es sich noch drehen?

Liebe Dane, manche Kinder drehen sich spät, manche nie und mache am Tag vor der Geburt. Die Gründe sind häufig nicht zu finden. Bleiben Sie entspannt und suchen Sie eine Klinik in der Sie spontan entbinden können. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Drehen in der Nacht.

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn nächste Woche 6 Monate dreht dich seit 3 Wochen zurück klappt nicht immer. Nun fängt er das auch nachts an er schläft nicht mehr im Beistellbett sonder hat seine eigene Größe Matratze in meinem Bett, also eine Matratze 120 auf 180 und ich belege die andere Seite. Die Matratze ist relativ hart somit kann er nicht...


Beckenendlage Chance sich zu drehen?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein zweites Kind hat sich zwischen Woche 30 und 31 nun in Beckenendlager gedreht, nachdem es schon ein paar Wochen mit dem Kopf nach unten gelegen hat. Mein Frauenarzt meint, ich soll meine Hebamme ansprechen wegen Übungen. Leider ist sie gerade für 2 Wochen im Urlaub. Ich habe nun gegoogelt und finde viele Übunge...


Schmerzen beim Drehen

Guten Morgen Frau Höfel, Ich habe mich heute Nacht mehrmals im Schlaf gedreht und bin immer wieder aufgewacht weil ich mich so leicht seitlich hab fallen lassen und dann immer ein schmerzhaftes ziehen entlang der Gebärmutter hatte. Kann hierdurch die Fruchtblase in der 32 SSW platzen? Oder kann ich das Baby dadurch verletzen? Oder woher komme...


Bis wann kann sich das Baby drehen?

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade das 3. mal schwanger. Alle 3 Schwangerschaften waren völlig unproblematisch und auch die beiden Geburten waren wunderschön. Nun möchte sich allerdings Baby Nummer 3 nicht drehen. Es sitzt im Bauch und macht keine Anstalten die Position zu ändern. Ich bin nun bei 33+3... Wie stehen denn erfahrungsgemäß die Chancen, ...


Nachts Schwindel beim Drehen

Hallo, letzte Nacht hatte ich erstmalig mehrmals Schwindel im Liegen. Bin jetzt in der 32. SSW. Ich lag nicht auf dem Rücken. Eher trat es beim Drehen auf die andere Seite auf. Ich drehe mich langsam, anders ist es gar nicht mehr möglich. Bis jetzt gab es keine Auffälligkeiten und mein Blutdruck ist unauffällig. Woran kann das liegen? LG


Kann sich ein Kind zwei Wochen vor ET noch in SL drehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade mit meiner zweiten Tochter schwanger (38+1 ). Bis zur 30.ssw lag sie vorwiegend in QL. In der 32.Ssw dann endlich in SL. Leider lag sie dann in der 35.ssw wieder in BEL. Seither dreht sie sich zwar mal von rechts nach links aber bleibt in BEL. Die nächste Klinik, in der ich mit BEL spontan entbinden könnte ist 90k...


Was hindert Kind am drehen?

Guten Abend! Manche Kinder drehen sich ja nicht oder nur sehr spät erst um in Schädellage. Woran kann das liegen? Spielt da auch das Tragen von engen Hosen oder Ähnliches eine Rolle? Vielleicht ein absurder Gedanke aber über was man so ins Gespräch kommt mit anderen werdenden Mamas Lieben Dank fürs Beantworten all unserer Fragen....


Baby 5 Monate drehen?

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe mal wieder auf Ihre Erfahrung. Meine Kleine ist nun etwas über 5 Monate alt und ich krieg von den ganzen Omas zu hören warum sich das Kind noch nicht dreht, ob den alles in Ordnung sei! Sollte sie das schon? Vielen Dank für ihre Mühe und Zeit!


Sitzen und Drehen

Guten Abend! Ich hätte 2 Fragen: 1. Gerade war meine Mutter da und hat kurz auf meine Tochter 3,5. Monate aufgepasst. Als ich zurückkam hatte sie die Kleine auf ihre Beine gelehnt und siee ließ die Kleine sich aus dieser halbaufrechten Position nach vorne beugen ohne sie zu stützen und so gebeugt etwas verweilen...ist dies schädlich für den Rücken...


Babykopf drehen

Liebe Frau Höfel, mein Baby (3 M) dreht den Kopf überwiegend nach rechts, links nur selten und eingeschränkt. Ich habe mal vorsichtig mit den Händen das Drehen versucht, aber man spürt, dass ihm das "nicht gefällt", es geht sehr schwer. Laut Kia liegt hier eine Blockade vor und wir sollen zur Osteopathie. Ich habe schon das Babybett umgestellt,...