Frage: bi-oil

Guten Abend. ich habe mal eine Frage: Bi-oil wird ja empfohlen während der Schwangerschaft zu verwenden. Nun lese ich auf der Flasche, dass das Öl Vitamin A enthält, welches man ja aufgrund der Gefahr auf Missbildungen beim Fötus möglichst meiden soll... selbst Gesichtscremes, die man nicht so großflächig aufträgt, verwendet man ja in der Schwangerschaft nicht. Soll man Bi-Oil trotzdem verwenden, wenn die Wirkung so toll ist, trotz des Vitamin A? bin absolut irritiert.

Mitglied inaktiv - 27.04.2016, 20:42



Antwort auf: bi-oil

o.T.

von Martina Höfel am 27.04.2016



Antwort auf: bi-oil

Dieses Öl enthält allenfalls Spuren von Vitamin A; bei äußerlicher Anwendung droht also keinerlei Gefahr. Vom Gebrauch dieses Öls wird aber aus anderen Gründen abgeraten: es enthält fragwürdige Inhaltsstoffe, von denen nicht nur in der Schwangerschaft abgeraten wird. Zur Vorbeugung gegen Dehnungsstreifen ist ein pflanzliches Hautöl, das wenig oder gar keine weiteren Inhaltsstoffe enthält, mindestens genauso gut geeignet.

von Andrea6 am 27.04.2016, 21:08