Frage: Bettausstattung?

Hallo Frau Höfel, Wir sind gerade dabei das Babyzimmer einzurichten. Im September erwarten wir unseren kleinen Schatz. Uns fehlt nur noch die Ausstattung. Was ist besser ein ­chiffon- oder ein Vollstoffhimmel, fürs Babybett? Bettdecke oder Schlafsack zum zudecken? Und was nehme ich am besten zum ­zudecken für den Kinderwagen? (Wir haben eine feste Tragewanne). Und jetzt noch eine ganz andere Frage, was kann ich in ­der 30.SSW gegen Rückenschmerzen machen? Ich versuche nachts auf der Seite zu schlafen, werde aber oft auf dem Rücken liegend wach. Und ist es normal das mein Bauch, so spannt und drückt? Sind das eventuell Übungswehen? Ich weis es sind einige Fragen, die ich an Sie stelle, aber ich wäre für eine Antwort von Ihnen sehr dankbar. LG

von Mami06-14 am 02.07.2014, 10:54



Antwort auf: Bettausstattung?

Hallo, als den Himmel würde ich beim Bettchen weglassen oder ganz nach hinten machen,so dass er nicht an den Gitterstäben ist. Die einzige Verwendung des Himmels ist meiner Meinung nach nur der Dekozweck und im schlimmsten Fall auch,das "verhindern" von einer guten Frischluftzirkulation. Wir haben ihn zwar am Stubenwagen gehabt aber da war er hinter dem Kopfteil zusammen gebunden. Würde dann,wenn ihr unbedingt einen Himmel wollt eher einen Chiffonhimmel bevorzugen. Weil ich denke,dass da doch eher Luft durchkommt wie durch einen Vollstoffhimmel. Zum Thema Schlafsack oder Decke kann ich nur ganz klar sagen Schlafsack. Bei der Decke besteht halt die Gefahr,dass sie über den Kopf gezogen wird (oder wenn ich meine Kleine anschaue,dass sie sich drunter drückt - sie will im Bett immer versuchen zu robben aber das klappt nur im rückwärtsgang). In den meisten Infobroschüren und Büchern steht auch,dass die Kinder im Schlafsack schlafen sollen. Im Kinderwagen hatten wir eine kleine dicke Decke und und einen warmen Ganzkörperanzug -haben ein Januarkind). Aber ich denke,dass bei euch eine Decke reicht. Eine schöne Restschwangerschaft und alles gute

von jodi87 am 02.07.2014, 22:39