Frage: Betaisodona bei Baby

Guten Abend. Bin gerade am Verzweifeln. Mein Partner hat gerade Herpes an seiner Lippe - das schlimm genug - hat er unseren 3 monate alten Sohn ein Bussi auf den Kopf gegeben, weil er es in dem Moment vergessen hat. Wir wissen um die Gefahr von Herpes bei Babys. Daher griff er schnell zur Betaisodona Lösung und hat die Stelle desinfiziert. Ich wollte ihn noch davon abhalten. Zu spät hab ich dann gelesen dass es bei Babys nur nach ärztlichen Rat angewandt werden darf. Nun bin ich voll panisch - was kann passieren ? Ich glaub da geht es um das enthaltene Jod. Bitte um Rückmeldung damit ich hoffentlich wieder beruhigt sein kann. Danke

von bienchen1986 am 21.11.2015, 20:39



Antwort auf: Betaisodona bei Baby

Liebe bienchen, entspannen Sie sich und fasen Sie einen klaren Gedanken. Mann-Herpes-auf den Kopf geküßt: Ansteckungsgefahr äußerst gering! Betaisodonna auf kleine Stelle aufgetragen: harmlos! nur großflächiges mehrmaliges Auftragen kann Probleme machen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2015