Frage: Beschäftigungsverbot?

Hallo Frau Höfel, Ist ein BV aufgrund von Mobbing vom Chef möglich? Es ist echt unerträglich. (Seit er von der SS weiß, fing es an) Danke im Voraus Lieben Gruß

von enjoyyourlife am 25.03.2016, 19:37



Antwort auf: Beschäftigungsverbot?

Liebe enjoyyourlife, wenn eine Gefährdung für Sie oder das KInd vorliegen, dann gibt es ein BV. Ein blöder Chef ist leider kein Grund. Schauen Sie ins Mutterschutzgesetz. Wenn er dagegen verstösst, dann beim Ordnungsamt vorstellig werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschäftigungsverbot nach Konisation

Meine Frage ist die, ich habe ein Beschäftigungsverbot von meinem Betriebsarzt erhalten für den Bereich Kindergarten und Krippe. Jetzt kam mein Arbeitgeber auf die tolle Idee mich in den Hort zu schicken. Ich hatte letzte Jahr im Dezember ein Konisation und dieses Jahr Mitte Februar eine Rekonisation. Jetzt bin ich in der 20. SSW. Ich habe jetzt e...


Beschäftigungsverbot

Hallo fr.höfel, Ich habe noch keine hebamme, deshalb frage ich sie. Ich habe eine 3 jahre alte tochter und hatte letztes jahr eine Fehlgeburt in der 12 ssw. Jetzt bin ich er erneut schwanger in der 9 ssw und bin schon 10 tage krank geschrieben wegen einem bluterguss neben der fruchthöhle. Ich habe panische angst vor eiber erneuten Fehlgeburt vor...


Beschaeftigungsverbot???

??? Hallo . Morgen bin ich 20. Ssw.. Es geht mir soweit gut ausser das ich einen Schwangerschaftsguertel tragen muss weil meine Iliosakralgelenke überlastet sind. Ich arbeite eigentlich in einer Krippe mit schwerst behinderten Babys. Aktuell bin in krankgeschrieben weil eines meiner kleinen dauerhaft e-coli bakterien ausscheidet. Mein gyn hat mi...


Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Höfen, ich wollte mal fragen wer eigentlich ein Beschäftigungsverbot aussprechen kann. Ich bin in der 12. Woche und bin als Risikoschwangerschaft eingestuft im November hatte ich auch eine Fehlgeburt. Auf der Arbeit haben ich sehr viel Stress und habe Angst das Kind wieder zu verlieren. Muss das BV meine Frauenärztin oder mein ...


Beschäftigungsverbot - keiner will helfen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich in der 24. Woche und bin seit gut 1 1/2 Wochen krankgeschrieben. Zu mir, ich bin 34, stark adipös, Pendel 4 Stunden täglich mit öffentlichen in denen es keine Toiletten gibt, arbeite im Büro. Sitze also 8 Stunden und länger. Mittlerweile wurde vor 4 Wochen Bluthochdruck festgestellt, der mit Tablette...


Beschäftigungsverbot wegen Herpes?

Hallo! Ich bin in der 6.SSW und arbeite als Erzieherin in der Nachmittagsbetreuung an einer Grundschule. Seit der 5.SSW leide ich an Ausbrüchen von Genitalherpes bei dem kleinsten Einfluss von Stress. Ich bin sehr sensibel geworden und habe ununterbrochen juckende Stresspickel am ganzen Körper und starke Herpesausbrüche. Ist das ein Grund für ein ...


Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Höfel, Ich bin zum 2. Mal Schwanger. Bei meiner Tochter hatte ich auf Grund von Blutungen verursacht durch Stress ein Beschäftigungsverbot. Sie kam 4 Wochen zu früh und ich lag während der Schwangerschaft u.a. wegen Frühwehen am Wehenhemmer. Habe ich auf Grund dessen keine Risiko Schwangerschaft? Brauche ich kein Beschäftigungsverbot? ...


Beschäftigungsverbot

In meiner 1. Schwangerschaft wurde mir ab der 12. Woche ein BV durch den Frauenarzt erteilt wegen Bluthochdruck und Eiweiß im Urin. Nun bin ich mit meinem 2. Kind schwanger und mir geht es vom Blutdruck her schlechter als in der 1. Schwangerschaft. Zusätzlich habe ich mit extremen Kreislaufproblemen zu kämpfen. Mein Frauenarzt interessiert dies jed...


Hämatom und trotzdem kein Beschäftigungsverbot?

Guten Tag Frau Höfel, Ich hatte ein Hämatom mit Sturzblutung und noch mehrere einzelne Schmierblutungen. Ich bin auszubildende als Industriekauffrau. Also eigentlich könnte ich eine Schwangerschaftsgerechte Arbeit durch führen, nur muss ich (trotz das der Ag Bescheid weiß) auf Arbeit zB. 16 Kisten bis ins oberste Stockwerk tragen, ganzen Tag vor...


Beschäftigungsverbot bei Diabetes Typ 1 und Depressionen

Ich war heute zur ersten Untersuchung bei meiner FA. Diese hat innerhalb der letzten Schwangerschaft gewechselt und ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Bei meinen ersten Kind in 2016 habe ich sofort wegen den Diabetes Typ 1 ein BV bekommen. Meine jetzige FA ist überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen und meinte mein AG müsste mir das...