Frage: Beschädigte Tofuverpackung

Liebe Fr. Höfel, ich mache mir gerade große Sorgen wegen folgendem: Ich habe mir gestern Tofu gemacht, d.h. den handelsüblichen, vakuumverpackten Tofu in Würfel geschnitten, kurz angebraten, und dann gegessen. Als ich dann auf der Rückseite die Inhaltsstoffe gelesen habe, viel mir dort ein kleines Loch auf, leider erst nachdem ich schon gegessen habe. Ich habe mich zwar zuvor schon gewundert, daß trotz der Vakuumverpackung das Tofu zu riechen ist, mir aber nichts weiter dabei gedacht, er schmeckte auch so wie immer. Ich habe jetzt große Angst, daß dieses Loch schon vor dem Einkauf da war und Bakterien eingedrungen sein könnten. Ich weiß, daß für Ernährungsfragen eigentlich Hr. Costa zuständig ist, aber ich hätte gern auch ihre Meinung dazu. Macht es Sinn prophylaktisch Antibiotika zu nehmen? Muß ich mir Sorgen zwecks Listerien machen, bzw. ab wann könnte ich einen Bluttest diesbezüglich machen? Bin jetzt in der 37.SSW. Sophie

von sophie8881 am 13.07.2016, 09:57



Antwort auf: Beschädigte Tofuverpackung

Liebe sophie, bitte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Der Tofu wurde erhitzt – alles gut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2016