Frage: Bekommt meine Kind genug Sauerstoff?

Liebe Frau Höfel, ich hoffe, Sie können mir helfen, da ich eine sehr ängstliche Schwangere bin. Ich bin jetzt in der 7. SSW und weiß es seit 3 Wochen. Seitdem habe ich aus Angst mein Asthmaspray, das Atmadisc nicht mehr genommen. Eben habe ich bei meiner Pulmologin angerufen und sie meint, dass ich es weiternehmen soll, da ein Sauerstoffmangel für das Baby schädlich ist und es so viele schwangere Patientinnen bei ihr nehmen. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob es bereits Auswirkungen auf meinem Baby jetzt in der Frühschwangerschaft gemacht hat. Ich merke nur, dass wenn ich auf meinem Hometrainer sitze, schneller atmen muss, es aber nicht so ist, dass ich unter Atemnot leide. Ich fahre dann halt langsamer. Ich habe solche Angst, da ich 2011 eine FG hatte und ich möchte dies nicht noch einmal erleben!!!! Damals hatte ich das Atmadisc aber genommen. Können Sie mir sagen, ob mein Baby trotzdem genut Sauerstoff bekommen hat? Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 25.03.2013, 15:20



Antwort auf: Bekommt meine Kind genug Sauerstoff?

Liebe Prinzessin, bitte nehmen Sie Ihr Asthmamittel weiter! Es macht keinen Sinn sich selber die Bronchiolen eng zu stellen. So muss Ihr Körper viel mehr leisten. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.03.2013



Antwort auf: Bekommt meine Kind genug Sauerstoff?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. :-) Liebe Grüße Prinzessin32

Mitglied inaktiv - 26.03.2013, 13:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sauerstoff

Liebe Frau Höfel, Heute Nacht ist etwas blödes passiert. Meine Tochter und ich sind auf dem Sofa eingeschlafen. Das passiert sonst nie und ich habe keine Ahnung... ich war einfach zu müde. Sie ist 8 Monate. Als ich wach wurde mitten in der Nacht, lag mein arm auf ihrem Kopf. Ich weiß leider nicht wie ihr Kopf gedreht war. Deswegen kann ich nicht...


Isst mein Baby genug?

Liebe Frau Höfel, ich mach mir Sorgen, dass mein Baby nicht genug isst. Meine Tochter (6,5 Monate alt) wog vor 4 Wochen 8 Kilo. Sie wiegt inzwischen 7.5 Kilo. Sie hat also ein halbes Kilo abgenommen. Ihr Ernähungsplan sieht wie folgt aus: - 9 Uhr: 1/2 Banane mit 3 Esslöffel O-Saft. (Den Obst-Getreide-Brei akzeptiert sie nicht und ich habe den...


Baby 8 Wochen schläft 7-8 Stunden- Unsicherheit ob es genug bekommt

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter (geb. 2/3/20) schläft seit fast 2 Wochen von 23 Uhr bis 7 oder 8 Uhr „durch“ ohne zu trinken und dann nochmal 2-3 Stunden. Sie wird seit Geburt voll gestillt und schläft im Beistellbett. Nun zu der eigentlichen Frage: Sie ist ein sehr lautes Baby im Schlaf und ich wache oft auf. Aber jedesmal wenn ich na...


trotzdem genug?

Liebe Frau Höfel, danke, für Ihre hilfreichen Antworten! Ich denke, warum ich auch so eine angst habe, ob zwischen unserer Bindung (er 14 Wochen) was fehlt, daß er sich immer in den Schlaf weinen, schreien muß ist, ihm im Wochenbett nicht das gegeben zu haben was er braucht! Ich war nach der Geburt ganz schön geschafft und konnte Tage nicht g...


Bekommt mein Kind genug qualitativen Schlaf?

Hallo Frau Höfel, Mein Kind ist drei Monate alt und wacht nachts alle 2-3 Stunden auf, hat dann Hunger und schläft danach wieder ein. Manche Nächte wacht es jede Stunde auf. Bekommt mein Kind durch diese kurzen Schlafphasen qualitativ guten Schlaf? Irgendwo habe ich gelesen der Schlaf entwickelt sich mit der Gehirnreife. Was könnte dies bedeuten?...


Kind zu wenig Sauerstoff ?

Hallo.. ich trage auf der Arbeit eine FFP2 Maske. Heute musste ich einen 20 minütigen Vortrag halten und musste dementsprechend unter der Maske viel reden, war außerdem sehr aufgeregt. Ich habe dann gemerkt, dass ich schlecht Luft bekommen habe. Habe dann schwer geatmet aber habe den Vortrag bis zum Ende geführt. Bin danach raus und musste mich...


Husten Ssw , kriegt Kind genug Sauerstoff?

Hallo! Ich habe seit ca. drei tagen eine Erkältung. Der Husten ist leider noch eher trocken, wird aber langsam produktiver. Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich sagen mich hat es schon mal viel schlimmer erwischt. Ich habe kein Fieber und muss auch nachts nicht Husten.. Aber ich mache mir gerade irgendwie Sorgen, ob durch das erschwerte Atme...


Bekommt Baby genug Milch?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen und 4 Tage alt. Ich wollte sehen wie ob sie genug Milch bekommt. Sie wiegt 5kg. Ich habe innerhalb von 24 Stunden ihre nassen Windeln gesammelt und gewogen. Die Gesamtdifferenz zwischen trockenen und nassen Windeln ergab 368 Gramm. In der Zeit hat sie auch keinen Stuhlgang gehabt. ...


Angst das mein Baby nicht genug trinkt

Liebe Frau Höffel, Ich stille meine fast 6 Woche alte Tochter voll. Seit ca einer Woche Habe ich das Gefühl mein Milchspendereflex ist zu stark und meine Tochter kommt nicht hinterher und verschluckt sich oft, schluckt Luft und spuckt dadurch. Sie ist auch wegen Blähungen, weil sie dann drücken muss, zunehmend zappelig. Durch das drücken komm...