Frage: Beikostzeichen?

Schönen guten Tag, mein Sohn ist 3 Monate und 13 Tage alt, in letzter Zeit beobachte ich, dass er mir jeden Bissen in den Mund guckt, ganz aufgeregt strampelt und dabei sabbert. Hab ihm mal zum Test einen Bissen unter die Nase gehalten, er hat den Mund geöffnet, ich habe ihm dann meinen kleinen Finger gegegben und er hat quasi "reingebissen". Ist das ein Beikostzeichen oder ahmt er mich nur nach? (außer das sabbern natürlich, das mach ich nicht ;) ) Wenn das ein Beikostzeichen ist, wäre es ja extrem früh und kann ich es dann noch eine Weile ignorieren? Ich wollte eigentlich bis zum Ende des 6. Monats voll stillen. LG Kawal

von Kawal am 08.07.2013, 16:42



Antwort auf: Beikostzeichen?

Liebe Kawal, besser als Danyshope hätte ich auch nicht antworten können! Nein, kein Beikostzeichen. Das Sabbern ist in diesem Alter normal. Es ist ein Schutz des Körpers. Er spült alles aus der Mundhöhle was die kleinen Hände hinein tragen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2013



Antwort auf: Beikostzeichen?

Hat meiner auch gemacht, ich habe es eher als kindliche Neugier gewertet. Das sabbern kam auch bei ihm eher von den Zähnen, ist wohl üblich so um den Dreh herum. Die schießen ja irgendann ins Zahnfleisch ein, sehen stut man davon aber oft erst Monate später was. Um den zeitrum herum hatv er auch auf alles "gebissen", auch ohen Zähne. Im zweifel auch auf Mama Brustwarze. Als er dann mit 5 1/2 mir die Banane aus der Hand geklaut hat, und die auch genußvoll gegessen hat um dann mehr zu verlangen - da habe ich dann gesagt, OK jetzt ist es soweit *g* ich denke mal das was du jetzt beobachtest, ist das was viele Mütter irrtümlich als Beikostreife betrachten. Aber, neben Interesse sidn ja acuh noch Faktoren wei sitzen können, Zungenreflex und wirklich selbst aktiv werden zu beachten.

Mitglied inaktiv - 08.07.2013, 18:58