Frage: Beikost und Milch

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Ernährung unserer fast 8 Monate alten Tochter. Sie bekommt am Mittag 200 g Brei, am Nachmittag möchte sie zwischen 100 und 200 g Getreide-Obst-Brei und am Abend bekommt sie Milchbrei und isst auch um die 200g. Zusätzlich stille ich sie. Ab und zu wird sie jetzt auch über einen längeren Zeitraum von Oma und Opa betreut. Milch abpumpen funktioniert nicht mehr so gut wie die ersten 6 Monate, also hätte ich gern etwas Milchpulver im Schrank. Welche Milch empfiehlt sich da und wieviel ml Milch sollte unser Kind pro Tag zu sich nehmen? Wir versuchen auch Wasser einzuführen, sie schafft aber leider erst 20 - 50 ml pro Tag. Da stellt sich auch die Frage, wie viel sollte es in etwa sein? Vielen Dank vorab. BG

Mitglied inaktiv - 14.04.2017, 18:20



Antwort auf: Beikost und Milch

Liebe Hubbeldubbel, wenn Sie stillen, dann reicht hie und da ein Schluck Wasser! Ansonsten können Oma und Opa getrost Brei oder Fingerfood füttern. Wenn es eine Milch sein soll, dann eine Pre-Nahrung aus dem Becher. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

4 Monate 2er Milch,Beikost???

Hallo! Meine Tochter ist fast 16 Wochen alt und langsam mache ich mir Gedanken über die folgende Ernährung!Von Geburt an bekam sie Humana1.Wenn ich nun auf die 2 umstelle, stimmt es denn,dass man das auch nur ganz langsam(immer ein Fläschchen durch ein weiteres)ersetzen soll oder stellt man einfach so um?Und lohnt sich jetzt noch HA-Nahrung?Wie wi...


beikost und milch

guten tag, mein sohn ist 8 monate alt und bekommt seit einigen wochen beikost. mittags 1 glässchen karotte-kartoffel-fleisch, danach 1/2 glässchen obst. ansonsten hat er noch drei milchflaschen prenahrung. habe weiter unten gelesen, dass man noch drei milchflaschen mindestens erhalten soll. ich habe jetzt aber nachmittags getreide-obst-bre...


Milch nach Beikost

Liebe Frau Höfel, mein Sohn bekommt Beikost, schafft aber noch kein ganzes Gläschen und trinkt im Anschluss noch seine Milchflasche. Wie lange nach dem Füttern darf ich mit der Flasche warten? Es bietet sich nämlich zeitlich an, zuerst den Kleinen zu füttern, damit er ruhig und entspannt ist und dann mit der Großen zu Mittag zu essen. Währen...


Probleme mit Beikost, zu viel Milch?

Guten Tag liebes Hebammen-Team, nun hab auch ich mal eine Frage an Sie. Meine Tochter (knapp 8 Monate) macht seit Neuem Probleme beim "Breiessen". Leider stille ich nicht, hab nur kurz damit begonnen, weil ich wollte, dass sie wenigstens die 1. Milch bekommt. Ich habe Drillinge (6 Jahre), da funktionierte das Dauerstillen am Anfang zeitlich einf...


Beikost/Pre-Milch

Lieber Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und bekommt Pre-Milch, bis vor einer Woche habe ich ihn gestillt, musste aber zusätzlich Pre geben. In den nächsten Wochen werden wir vermutlich irgendwann mit Beikost beginnen. Jetzt habe ich immer mal wieder, dass es wichtig ist, auch weiter zu stillen, das die Muttermilch den Darm schützt. ...


Beikost und Milch

Hallo, Mein Sohn bekommt mittags schon beikost glässchen, er isst jedes Mal alles auf 190 gr. + 3 Löffel Nachtisch. Aber ich denke er trinkt viel zu wenig. Morgens so zwischen 8 und 9 Uhr trinkt er ungefähr nur 80 - 120 ml pre. Dann mittags glässchen. Zwischen 14 und 15 Uhr ungefähr wieder nur 100 ml pre, um 18 Uhr nochmal zwischen 100 - 130 ml...


Milch trotz Beikost

Hallo Frau Höfel Seit einer Woche bekommt unsere kleine Beikost (Frühkarotte) heute hat sie das erste mal das Gläschen (125 g) leer gegessen. Habe ihr dazwischen u danach etwas Wasser zu trinken angeboten wovon sie aber nur zwei kleine Schlückchen genommen hat. Nach dem Gläschen hat sie angefangen zu schreien u wollte noch Premilch trinken habe i...


Beikost aber Milch wird abgelehnt

Hallo, meine Tochter 6monate alt bekommt seit 5.monat Beikost. Nimmt sie sehr gut an. Mittags isst sie so ca 150g +|- . Am Abend bekommt sie Milchbrei allerdings mit 1er da ich dies mit ca 5 1/2 Monaten angefangen habe , da ich das Gefühl hatte ihr reicht Milch zur Nacht nicht mehr. Nun ist das Problem das sie früh und nachmittags jeweils nur Max 1...


Nicht so viel Milch beim Abpumpen

Hallo,  mein Sohn ist 4 Monate alt. Wenn ich abpumpe und auch den milchspenderreflex ausgelöst kriege, bekomme ich höchstens 140 ml raus. Sagt diese Menge zu der tatsächlichen Menge meiner Milch etwas aus ? Habe Angst das mein Sohn nicht satt wird, da er ja mindestens 200 ml trinkt. 


Abstillen/Beikost

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen (aus vielerlei Gründen). Das klappt leider sehr schlecht, weil er partout keine Flasche nehmen möchte, er nimmt auch keinen Schnulli etc. Dann stresst mich der Beikoststart etwas, der nun vor der Tür steht. Würden Sie versuchen erst abzustill...