Frage: Beikost und Flasche

Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen probiere ich es bei meinem Sohn mit Beikost. Der Möhrenbrei scheint ihm gut zu schmecken und wir sind bei ca. 50g. Dennoch trinkt er nachher fast seine ganze Flasche von 170. er schafft sie nicht mehr ganz, aber fast. Müsste er nicht satter sein nach dem Brei, oder kommt das erst noch? Danke Katha

von Katha0886 am 19.02.2014, 14:00



Antwort auf: Beikost und Flasche

Liebe Katha, es heißt BEIKOST - also Kost, die zur Milchnahrung dabei bekommt. Nicht anstatt! So, wie Ihr Sohn es macht, ist es perfekt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost und Flasche ?

Hallo, meine Tochter ist jetzt ein großes Glas Patinake möchte am Donnerstag Kartoffel dazugeben, muss ich danach immernoch mit Flasche PRE-Nahrung füttern oder reichen die Kartoffel mit Pastinake ca 200g. (Möchte Fleisch erst mit einem Jahr füttern.) Gruß Jessy


Beikost und Flasche ?

Hallo, meine Tochter ist jetzt ein großes Glas Patinake möchte am Donnerstag Kartoffel dazugeben, muss ich danach immernoch mit Flasche PRE-Nahrung füttern oder reichen die Kartoffel mit Pastinake ca 200g. (Möchte Fleisch erst mit einem Jahr füttern.) Gruß Jessy


Beginn Beikost und Trinkverhalten Flasche

Hallo Frau Höfel, ich habe meine Tochter(23 Wochen) bis vor einer Woche voll gestillt. Da sie aber nicht mehr so richtig satt wird und sie tagsüber sehr unruhig ist habe ich mit der Beikost begonnen.Angefangen haben wir mit Karottenbrei, mußte diesen aber leider absetzen , da sie Ausschlag und mächtige Verdauungsprobleme bekommen hat. Jetzt sind...


Flasche oder Beikost?

Hallo, ich habe das Gefühl, dass mein Sohn (5,5 Monate) nicht mehr so richtig satt wird. Ich stille noch immer voll. Nachts wacht er oft auf (4-6 mal) und will trinken. Was könnte ich ihm geben, damit er nachts besser durchschläft. Abends vielleicht eine Flasche? Wenn ja was soll da rein? Oder einfach Beikosteinführung starten? Er ist sehr a...


Soll ich nach jeder Flasche Beikost geben?

Liebe Fr. Höfel! Habe heute das 1. Mal Pastinake gegeben (Sohn knappe 5 Mo.), 2x nach der Flasche jeweils 5 Löffel, wurde gut angenommen. Soll ich das nach jd. Flasche machen 1 Woche lang bis zum nächsten Gemüse oder nur nach der Mittagsflasche, weil ja als erstes der Mittagsbrei ersetzt werden soll?! Danke und liebe Grüße staybee


Baby schläft nur mit Flasche ein, trotz Beikost

Liebe Fr. Höfel, Mein kleiner Sohn ist jetzt 9 Monate, und schläft mir mit der Flasche ein. Er schläft noch 2x am Tag, 1x morgens für ca. 1 1/2 Stunden und mittags, wenn es gut läuft 3 Stunden. Er bekommt theoretisch alle drei Breimahlzeiten, aber ist das dann nicht viel zu viel ?? So viel kann doch kein Mensch essen... Er trinkt ca. 150 ...


Abstillen wenn Baby Flasche und Beikost nicht will

Hallo, Ich bin aktuell an dem Punkt angekommen, an dem ich gerne abstillen möchte. Mein kleiner (9 Monate) nimmt allerdings keine Flasche und Beikost gefällt ihm auch nicht, weder Brei noch feste Nahrung. Mir wurde geraten, dem Kind die Brust einfach zu verweigern - aber das bringe ich nicht übers Herz. Ich bin mir bewusst, dass mein kleiner pr...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Abstillen/Beikost

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen (aus vielerlei Gründen). Das klappt leider sehr schlecht, weil er partout keine Flasche nehmen möchte, er nimmt auch keinen Schnulli etc. Dann stresst mich der Beikoststart etwas, der nun vor der Tür steht. Würden Sie versuchen erst abzustill...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...