Frage: Beikost bei Reflux

Hallo, mein Sohn 11 Wochen alt, leidet unter einer Refluxösophagitis. Er bekommt daher angedickte Milch. Leider hilft das nicht viel und er toleriert auch nur noch eine aufrechte Lagerung bzw Haltung. Ab wann kann man mit Beikost beginnen bzw ist dies in diesem Fall besser? Danke

von Julia88 am 22.11.2017, 23:39



Antwort auf: Beikost bei Reflux

Liebe Julia, der früheste Moment der Zufütterung ist die 17. Lebenswoche. Allerdings wird da erst mit ein paar Löffelchen begonnen. und dann langsam gesteigert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Unruhe aufgrund von Reflux

Liebe Frau Höfer, Mein 6 Wochen alter Säugling spuckt seit 3 Wochen vermehrt. Die Menge hält sich in Grenzen und sie gedeiht gut. Das Problem ist dass sie nicht mehr wirklich zur Ruhe kommt. Sie trinkt, dann lasse ich sie bäuern und halte sie im Anschluss bis zu einer Stunde erhöht auf dem Arm. Sie fängt an sehr unruhig zu werden, flatte...


Beikost

Hallo Frau Höfel, ich füttere meine Tochter 6monate seit 2 Wochen mit mittagsbrei sie isst auch schon eine Portion von 150g gemüse-kartoffel-brei. Ich habe von einigen anderen Müttern gehört das sie ihren Kindern anschließend etwas Wasser geben so nen kleines schnapsglas voll. Kann man das machen?


Frage zur Einführung der Beikost

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte eine Frage bezüglich Beikoststart/Ablauf. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Wir haben vor etwa 2 Wochen mit Gemüsebrei begonnen. Bisher haben wir nur Kürbis gegeben. Nach einer Woche haben wir Kartoffel hinzugefügt, da er sich sehr brav angestellt hat und mittlerweile isst er etwa 100g Gemüse-Kartoffelbrei. In wei...


Beikost

Hallo, Mein Sohn ist am 19.08.21 als Frühchen in der 29 SSW zur Welt gekommen. Korrigiert ist er nun seit gestern 4 Monate alt. Nicht korrigiert ist er 6 Monate ca. Fast 7. Meine Frage ist, ab wann soll ich mit der Beikost anfangen ? Soll ich nach seinem korrigierten Alter gehen oder nach dem tatsächlichen Geburtstag ? Für eine ...


Stuhlgang Beikost

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit 2 1/2 Wochen Mittags Gemüsebrei. Angefangen haben wir ein paar Tage mit Karotte, da hat sie noch nicht viel von gegessen und somit hat sich nicht so viel am Stuhlgang geändert. Normalerweise hatte sie 1-2 mal pro Tag. Danach hat sie Pastinake gekriegt, davon hat sie schon meh...


Abstillen wenn Baby Flasche und Beikost nicht will

Hallo, Ich bin aktuell an dem Punkt angekommen, an dem ich gerne abstillen möchte. Mein kleiner (9 Monate) nimmt allerdings keine Flasche und Beikost gefällt ihm auch nicht, weder Brei noch feste Nahrung. Mir wurde geraten, dem Kind die Brust einfach zu verweigern - aber das bringe ich nicht übers Herz. Ich bin mir bewusst, dass mein kleiner pr...


Was ist bei der Beikost zu beachten?

Hallo Frau Höfel, ich habe am Wochenende mit der Beikost angefangen. Es gibt jeden Abend ein paar Löffel Brei (Pastinake). Wie lange mache ich das mit den Löffelchen abends? Wie viel mg Brei sollte ein 6,5 Monate altes Baby bekommen? Und wann fange ich mit dem Mittagsbrei an? Oder den Morgenbrei? Vielleicht haben Sie ein paar Tipps für mi...


Reflux mit 8 Monaten?

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter hat von Geburt an nicht gespuckt. Auch wenn ich sie im Liegen gestillt habe, hat sie nie Reflux gehabt. Jetzt seit etwa 3 Wochen kommt es vor, dass sie spuckt. Das passiert meist nach dem Bäuerchen beim Spielen oder beim Tragen etc. Es ist auch nicht viel. Meist "ein oder zwei Schlücke" Milch. Sie ist jetzt 8,5 ...


Nachtrag: Reflux mit 8 Monaten

https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Reflux-mit-8-Monaten_212974.htm Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Woran könnte es denn liegen? Muss ich mir Sorgen machen oder kann das "normal" sein? Herzliche Grüße


Abstillen/Beikost

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen (aus vielerlei Gründen). Das klappt leider sehr schlecht, weil er partout keine Flasche nehmen möchte, er nimmt auch keinen Schnulli etc. Dann stresst mich der Beikoststart etwas, der nun vor der Tür steht. Würden Sie versuchen erst abzustill...