Frage: Beckenschmerzen

Sehr geehrte Frau Höfel, In SSW 29 hatte ich eine kleine trichterbildung, die hat sich aber zurückgebildet. Ich habe mich geschont. Jetzt bin ich in SSW 33 und habe seit etwa einer halben Woche zunehmende Schmerzen im Bereich des unteren Rückens/Beckens aber ausschließlich beim Gehen. Beim Liegen habe ich keinen Schmerz und auch nicht beim Sitzen.Kann das eine Symphysenlockerung sein? Auf einem Bein stehen macht auch kein Problem. Das Gehen ist halt im Schneckentempo und ziemlich watschelnd. Ich habe nächsten Donnerstag den nächsten Kontrolltermin, reicht dass mich dann beim Arzt vorzustellen und wie soll ich mich bis dahin verhalten trotzdem noch etwas spazieren gehen oder lieber noch mehr schonen. Momentan bringe ich halt meine Tochter zweimal am Tag zur Kita das ist jeweils eine halbe Stunde zu gehen. Vielen lieben Dank!

von Tini1707 am 25.01.2020, 17:02



Antwort auf: Beckenschmerzen

Liebe Tini, das hört sich eher nach einer Auflockerung des Ileosakralgelenks an. Wenn Bewegung Schmerzen macht, würdeich nurdasNotwendigste laufen. LiebeGrüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenschmerzen

hallo ich hab ne frage und zwar tut mir seit ein paar tagen das becken sehr weh. ist das weil sich das jetzt weitet oder muss ich angst haben vor einer beckenentzündung. bin jetzt 19 woche. danke


Beckenschmerzen...

Hallo Frau Höfel! Ich werde noch wahnsinnig! Erst konnte ich nicht schlafen, weil mein Süßer Nachts immer Bauchschmerzen hat; daß hat sich jetzt ziemlich reguliert, und jetzt... Ich habe wieder solche Schmerzen im gesamten Beckenbereich, so wie in der Schwangerschaft, als mein Kleener noch nicht richtig im Becken saß. Ich wache nachts oft von den ...


beckenschmerzen und bauchnabel gern an alle

hallo ihr lieben hab da mal 2 fragen und hoffe ihr könnt mir bissl weiter helfen frage1 was hilft bei beidseitigen beckenschmerzen??? ich glaube mein zwerg reibt mit dem kopf ganz schön da unten rum. das ist so ein starkes ziehen/reiben und tut mit dann höllisch weh. meist zieht das bis zu den beinen, denke nicht das es die symphsen sind....


Beckenschmerzen?

Ich habe mal eine etwas komplizierte Frage zu Schmerzen! Bin in der 32. SSW, und habe seid ca 3 Tagen fruchtbare Schmerzen links neben der Scheide an dem Knochen... Dieser Knochen ist denke ich doch das Becken oder? Sobald ich das linke Bein Hebe, belaste oder laufe, tut es dort weh, ich kann ohne Schmerzen nicht mehr laufen und mich bewegen! I...


Beckenschmerzen/Bewegungsapparat?

Sg. Fr. Höfel! Ich bin in der 37. SSW. Bisher habe ich bis auf kleinere Wehwehchen eine problemlose SS. Gestern nach dem Aufstehen aus dem Zug konnte ich mich jedoch kaum bewegen und musste 15 Minuten auf einer Stelle stehenbleiben, da das Gehen so schmerzhaft war. Jedoch nicht wie Wehen oder im Bauchbereich, sondern "zwischen" den Beinen am Bew...


Beckenschmerzen

Liebe Frau Höfel, ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor 4einhalb Monaten (sek KS nach vorangeg. Wehensturm und path. CTG) immer noch starke Beckenschmerzen. Nun mache ich mir natürlich vielerlei Gedanken, ob dies ggf. auf eine innere Infektion (Krankenhauskeim) hindeuten könnte bzw. ob es Rückbildungsschmerzen sind oder durch das "festbohren"...


Beckenschmerzen

Hallo ich bin jetzt in der 34+0 ssw und habe meistens ein druck nach unten und beckenschmerzen so wie muskelschmerzen. Ist das schlimm muss ich der FA bescheit sagen. Und soll ich lieber bewegung machen ganz normal was besser fur mich ist oder meistens liegen und sitzen.????????


Physiotherapie wegen Beckenschmerzen trotz vorzeitiger Wehen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor einiger Zeit von meiner Frauenärztin manuelle Therapie verschrieben bekommen, da ich zeitweise ziemlich starke Beckenschmerzen habe. In der letzten Woche war ich eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus, weil ich eine Vollbremsung auf der Autobahn machen musste. Dort zeigte das CTG leichte Wehen an. Auch in der bes...


Beckenschmerzen 32.ssw/33.ssw

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie haben vielleicht einen Tipp für mich. Seit ein paar Tagen kann ich gar nicht mehr richtig schlafen. Ich drehe mich von einer auf die anderen Seite, da so langsam mein Becken schmerzt wenn ich zu lange auf einer Seite liege. Auf dem Rücken kann ich überhaupt nicht liegen also bleibt mir nur die linke oder rechte S...


Beckenschmerzen

Hallo Frau Höfel, Seit Freitag hab ich starke Beckenschmerzen, meistens kommt es durch das Sitzen und ich kann vor Schmerzen kaum laufen. Der Schmerz strahlt bis übers Schambein und in die linke Leiste. Bei längeren Liegen mit Still-Kissen zw. Den Beinen, im Vierfüsslerstand, bei einer warmen Dusche und nach den Schlafen geht der Schmerz weg. Wa...