Frage: Bauchmuskulatur

Hallo Frau Hoefel Ich bin in der ssw 34 und.mein gbh ist auf 1,3 cm verkuerzt.Desweiteten habe ich schon Wehen und lag auch 2 Wochen im kh. Ich soll mich schonen u.versuche dies auch zu tun. Jetzt hatte ich das Problem dass die Tuer des Geschirrspuelers nicht mehr richtig schloss und ich mit beiden Armen ein paar Mal kraeftig an der Tuer gedrueckt habe.Dabei spannt man ja auch unbewusst den Bauch an.Kann das in irgendeiner Weise dem Kind oder der Plazenta geschadet haben. Habe erst in einer Woche meinen naechsten US. Kindsbewegungen spuere ich. Danke fuer eine Antwort!

von Neina am 23.01.2014, 16:08



Antwort auf: Bauchmuskulatur

Liebe Neina, nein, das sind ganz normale Alltagsbewegungen - die machen nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen und Bauchmuskulatur

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist zwar schon acht Monate alt, aber meine "Bauchspalte" ist noch immer fingerbreit offen. Ich versuche regelmäßig zum Sport zu gehen, um die schräge Muskulatur zu trainieren. Nun habe ich eine schreckliche Erkältung, zur Zeit sehr starken Schnupfen. Immer wenn ich ausschnupfe beanspruche ich doch die gerade B...


Bauchmuskulatur nicht zusammengewachsen

Hallo, ich habe folgendes belastendes Problem: nach der Geburt meines zweiten Kindes (Juni 2010) (2x Kaiserschnitt) hat sich mein Bauch schlecht zurückgebildet und es hat verhältnismäßig lange gedauert, bis ich mich auf mein ursprüngliches Gewicht runtergequält habe. Obwohl die Geburt mittlerweile über zwei Jahre her ist und ich mein "Normalgew...


Ist die Spalte zwischen meiner Bauchmuskulatur normal?

Liebe Frau Hoefel, heute hatte ich die 1. Stunde Rueckbildungsgym. Die Geburt meines Sohnes liegt 10 Wochen und 2 Tage zurueck. Die anleitende Hebamme tastete jeder Teilnehmerin zu Beginn auf dem Bauch und bei mir meinte sie, das meine Bauchmuskeln noch etwas mehr als einen Fingerbreit auseinanderstehen. Ich mache bereits Beckenbodenuebungen s...


Bauchmuskulatur tragen vom Baby

Hallo, vor 3 Monaten habe ich mein 3. Kind zur Welt gebracht. Ich trage das Baby von anfang an im Tragetuch oder Ring Sling. Während der Schwangerschaft habe ich auch fast bis zum Ende meinen mittleren (nun 1,5 Jahre) im Tuch getragen. Nun wo meine kleine langsam etwas schwerer wird, merke ich zunehmend wenn ich länger trage das meine oberen B...


Warum habe ich eine so schlappe Bauchmuskulatur bzw. Bauchdecke?

Hallo, ich habe zuletzt vor knapp 6 Jahren entbunden, davor vor 12 Jahren. Bei der letzen Geburt war ich 41, bei der ersten 35. Seither der letzten Geburt habe ich enorme Probleme mit meiner Bauchdecke, die trotz 2 x wöchentlich Sport mit Bauchmuskelübungen einfach schlapp ist. Wenn ich auf der Seite liege, kippt der Bauch zur entsprechenden Se...


Bauchmuskulatur

Hallo Frau Höfel, ich wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr! Ich habe meine Kompressionsstrümpfe bisher immer falsch bzw umständlich an und ausgezogen. Dabei habe ich täglich meine gesamte Bauchmuskulatur stark angespannt ... Das soll man ja nicht machen wie ich jetzt gelesen habe ... War nach dem am und ausziehen auch immer etwas außer Ate...


Bauchmuskulatur Nachtrag

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Der Plazenta kann die starke Anspannung dann auch nichts ausmachen? Werde die Strümpfe in Zukunft Bauch schonender an und ausziehen da ich jetzt weiß wie :) Lieben Gruß


Bauchmuskulatur

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte eine Frage, bei der Sie mir vielleicht einen kleinen Rat geben können. Ich habe drei Kinder und bin jetzt mit dem 4. Baby schwanger.  Nach den Entbindungen hatte ich allerdings nie das Gefühl, dass die Bauchmuskeln richtig zusammen wachsen. Es fühlt sich immer an, wie wenn die beiden "Bauchmuskelplatten" link...


Spalt in Bauchmuskulatur

Hallo, Mein Sohn wird bald schon 11 Monate und ich spüre immer noch einen Spalt in der Bauchmuskulatur, vor allem um den Bauchnabel herum. Ist das normal? Danke und beste Grüße


Unbewusstes Anspannen der Bauchmuskulatur

Guten Morgen Frau Höfel, erstmal vielen Dank für die Beantwortung so vieler Fragen! Meine Frage betrifft die Bauchmuskulatur. Ich bin in der 36. SSW und nachts spannt sich mein Bauch fest zusammen. So fest, als wollten sich meine Bauchmuskeln wieder zusammen ziehen. Wenn ich davon wach werde, lasse ich diese Anspannung bewusst wieder los. All...