Frage: Bauchkrämpfe

Hallo, meine Kleine ist 3,5 Monate alt. Sie ist 2,5 zu früh auf die Welt gekommen. Seit sie ein paar Wochen alt war hat sie Bauchkrämpfe. Wir haben das mit den 3-Monats-Koliken abgetan und die Ärzte sagten immer, dass es normal ist und es wieder weggeht. Ich habe auch alles möglich versucht es ihr leichter zu machen: Sab, Kirchkernkissen, Fliegegriff, Windsalbe, Kümmel zäpfchen. Aber nichts hilft wirklich. Also, sie krampft immernoch. Besonders Nacht ab 4 Uhr und seit zwei Tagen schon ab 2 Uhr. Sie zieht ihre Beine an den Bauch und schmeißt sie wieder von sich und stöhnt. Ich habe das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist. Denn sonst war es vielleicht einmal die Woche, aber jetzt ist es fast täglich. Und ich habe das Gefühl als sei ihr Stuhlgang ein wenig grünlich. Ist aber nicht klar zu erkennen, es Schimmer eher grünlich. Stuhlgang hat sie nach ca. 1,5 oder 2 Tage. So 1 x in eins oder zwei Wochen ist der Stuhl ein Klumpen, aber ansonsten ist er weich. Sie bekommt die Flasche, Pre-Milch. Kann es sein das die Koliken schlimmer werden? Sind das überhaupt Koliken? Sollte ich nochmal mit dem KA sprechen? LG, Kerstin

von Darklilith75 am 31.10.2014, 11:34



Antwort auf: Bauchkrämpfe

Liebe Kerstin, das hört sich schon nach Blähungen an. Haben Sie vielleicht die Nahrung gewechselt? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.10.2014