Frage: Bauchkniff

Hallo Frau Hoefel! Kann etwas passieren, wenn einem in der SS W 31 jemand am Unterbauch den Bauch ...oder die Speck...Hautschicht kneift? Also quasi im Sitzen, wenn der Bauch weich ist unten so zusammendrückt mit der ganzen Hand? Oder wird da eher die Fett und Hautschicht erwischt?! Ich frage wegen einer VW Plazenta.....keinerlei Schmerzen deswegen, bin aber erschrocken..... Aber die Plazenta ist ja nicht direkt unter der Haut.....oder? Hoffe, Sie wissen, wie ich es meine;-) LG und Danke.

von Sjadra am 21.08.2014, 10:01



Antwort auf: Bauchkniff

Liebe Sjadra, nein, da wird (im Sitzen) der Speck und die Haut gegriffen und die Gebärmutter weicht aus. Falls Hebamme oder Gyn es tun, dann passiert es im Liegen und die Hebamme greift von rechts und links um den tiefsitzenden Kopf zu greifen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2014