Frage: Bauch- und Rückenschmerzen mit Übelkeit und Sodbrennen

Hallo liebe Hebamme, gestern Abend gegen 22 Uhr auf der Couch habe ich auf einmal Bauchschmerzen bekommen... verbunden mit Rückenschmerzen, Übelkeit und Sodbrennen. Die Bauchschmerzen waren am schlimmsten. Diese waren sehr mittig... kurz über dem Bauchnabel. Die Rückenschmerzen waren auf gleicher Höhe, nur eben am Rücken. Habe mir erst nichts dabei gedacht, weil ich dachte meine Kleine macht sich einfach mehr Platz... (sie war aber ruhig und hat sich nicht bewegt), aber es hielt auch noch die Nacht über an, wobei ich zwischendurch schlafen konnte. Zudem hatte ich das Gefühl Durchfall zubekommen... ich war auch auf dem Klo (mehrmals in größeren Abständen) aber der Stuhl war jetzt kein Durchfall sondern nur weich, aber geformt (Entschuldigung :-/ ) Ich würde auch sagen, dass mein Bauch hart war! Mittlerweile sind fast alle Beschwerden weg, nur noch ein ganz leichtes unwohles Bauchgefühl in der Gegend wo die Schmerzen waren. PS: Ich kann Schmerzen seeehr gut wegstecken, deshalb hab ich ein wenig Angst, dass ich Signale zu spät als 'wichtig' erkenne. (Gegessen habe ich gestern ganz normal und auch nichts Ungewöhnliches!) Was sagen Sie dazu? 2. Wenn ich mich im Bett von einer Seite auf die andere Seite drehe, habe ich manchmal einen starken ziehend-stechenden Schmerz einseitig seitlich vom Schambein... dieser hält auch eine gute Minute an und lässt mir fast die Luft weg... bevor der wirklich starke Schmerz nachlässt. Ist das ein Mutterband? Darf das so starke Schmerzen verursachen? Redpearl26 (26+6)

von Redpearl26 am 02.09.2016, 11:51



Antwort auf: Bauch- und Rückenschmerzen mit Übelkeit und Sodbrennen

Liebe Redpearl26, Das klingt eher nach einer Magenverstimmung....schön, dass die Symptome rückläufig sind. Ihre 2. Frage hört sich nach einer beginnenden Symphysenlockerung,dass zwickt ordentlich...Ihre Hebamme kann Ihnen Übungen dagegen zeigen. Liebe Grüße Meike Meier

von Meike Meier am 02.09.2016, 19:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

39 ssw übelkeit, schwindel, durchfall, sodbrennen und Rückenschmerzen

Hallo, ich bin total unsicher, habe seit Tagen die oben beschriebenen Symptome und das CTG sagt aber nichts über Wehentätigkeit aus. Eine Gestose ist auch ausgeschlossen mein GMH ist komplett verstrichen aber der Mumu noch zu. Ich hatte in der Frühschwnagerschaft sehr starke Übelkeit und massives Erbrechen, kommt das jetzt wieder? Der S...


Sodbrennen

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 29 SSW und hatte seit 3-4 Wochen Sodbrennen. Seit 4 Tagen hab ich gar nichts mehr! Hat das eine Bedeutung? Stimmt irgendwas nicht? Vielen Dank


Kaiser Natron bei Sodbrennen

Hallo Frau Höfel, Ich leide seit Wochen unter extrem starkem sodbrennen. Die letzten Wochen habe ich nachts immer 2 bis 3 mal 1 tl heilerde zu mir genommen und das hat einigermaßen geholfen. Mittlerweile bin ich in der 39 und die heilerde wirkt nicht mehr wirklich. Darum bin ich vor ner Woche auf Kaiser Natron umgestiegen, weil mir das empfohlen...


RÜCKENSCHMERZEN

Liebe Frau Höfel, eine Frage hätte ich noch.. Da ich von meiner Ärztin Bettruhe verordnet bekommen habe und generell schon oft und viel liege frage ich mich nun, ob die Rückenschmerzen vom Liegen kommen könnten, oder eine Komplikation bestehen kann. Am Montag beim Arzt war mit dem baby alles in Ordnung. Die Ärztin meinte Rückenprobleme können auc...


Rückenschmerzen

Guten Tag Frau Höfel, Danke das Sie uns hier immer wieder beruhigen können was unsere Sorgen in der Schwangerschaft betrifft. Heute ist ein etwas ”stressiger“ Tag. Viele Termine mehr Autofahren als sonst und viele Themen zu klären. Ich habe einen Gehörlosen Partner und muss mich ebenfalls um seine Angelegenheiten kümmern wenn etwas ansteht. J...


Rueckenschmerzen 36+3 SSW

Guten Tag Frau Höfel Seit ungefähr einer Woche kann ich nachts nicht Schlafen. Ich drehe mich von einer Seite zur anderen. auf dem Ruecken liegen schmerzt nach gewisser Zeit, auf der rechten Seite habe ich Schmerzen im rechten Ruckenbereich, auf der Linken Seite wiederum auch. Verspuere ich auch Verspannung und Schmerzen oberhalb des Lendenberei...


Einseitige Rückenschmerzen bei Bewegung (36 SSW)

Hallo, ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im linken unteren Rücken (direkt über dem Po). Die Schmerzen ziehen allerdings nicht ins Bein. Beim Sitzen und Liegen habe ich ebenfalls keine Schmer...


Rückenschmerzen

Hallo Ich bin zurzeit in der 11 SSW und habe seit gestern Rückenschmerzen linke Seite Nierengegend. Normal oder muss ich mir Sorgen machen?


Extreme Rückenschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 24. Woche schwanger und habe seit gestern Nachmittag sehr sehr starke Rückenschmerzen, beidseitig,unter dem Rippenbogen. In der Nacht waren die schmerzen so stark das ich gegen 0 Uhr wach wurde, schüttelfrost und starke Kopfschmerzen hatte und nicht wieder schlafen konnte ,ich hab dann dreiviertel 1 eine Tablette g...


Extreme Rückenschmerzen, wenig Luft

Hallo Frau Höfel, ich bin 39 und mit meinem zweiten Kind schwanger. Nun habe ich seit gestern extreme Rückenschmerzen. Lange stehen (ab 15 Minuten) geht nicht, sitzen ist oll wegen meinen Rippen und weil er nach unten drückt, liegen tut genauso weh... Jede Bewegung, Drehung, Beine anders stellen tut so weh... Wassereinlagerungen in Beine und Hände...