Frage: Bauch ganz weich-warum

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 36+3 ssw mit dem dritten Kind schwanger. Vorhin auf der Couch wie ich an mir runter sehe fällt mir auf, dass mein Bauch nicht mehr so hoch ist. Ich habe dann hingefasst und er war ganz weich. Konnte richtig den "Spreck" zwischen die Finger nehmen. Hab mich dann aufgesetzt da war er wieder ganz normal und auch im Stehen sieht er ganz normal aus. Nur dass Baby sich halt gerade in eine Seite gelegt hat und er dadurch etwas schief ist. Gestern war beim FA alles in Ordnung. Baby ist aktiv wie sonst auch. Was kann das sein? Sollte ich doch besser beim Arzt vorbeigehen? Liebe Grüße und danke Lucy

von FrauvonWunderfitz am 22.10.2013, 14:38



Antwort auf: Bauch ganz weich-warum

Liebe Lucy, da spielt die Schwerkraft mit der nachgiebigen Bauchdecke einer Drittgebärenden. Das Gewicht des KIndes ist im Liegen Richtung Wirbelsäule der Mutter verlagert. Dadurch sind die Bauchdecken entlastet. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.10.2013



Antwort auf: Bauch ganz weich-warum

Im liegen ist mein Bauch immer so und weich. Bin in der 34ssw

von Glückskind_2009 am 22.10.2013, 20:54



Antwort auf: Bauch ganz weich-warum

Dankeschön Frau Höfel und auch dir Glückskind. Liebe Grüße

von FrauvonWunderfitz am 23.10.2013, 10:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauch hart/weich 39. ssw

Bin aktuell in der 39. ssw und mein ET ist der 21.11. So nun ist es so das es seit gestern unter dem Bauchnabel total weich ist. Letzte Nacht hatte ich starke Schmerzen von ihren Bewegungen an der Stelle wo mein Bauchnabel kann ich richtig rein drücken . Sie liegt gefühlt nur im Oberbauch wo ich auch regelmäßig Bewegung spüre. Da sie ja aber schon...


Bauch ist kleiner und weich....

Hallo, Ich habe eine dringende Frage und hoffe hier auf Hilfe. Ich bin seit 3 Wochen in den USA und habe keine Chance meinen Frauenarzt zu befragen. Ich bin in der 9. Woche schwanger und hatte die ganze Zeit eine spürbare Kugel in meinem Unterleib. Die ist aber seit 4 Tagen nicht mehr da und der Bauch in wieder weich.... ich hatte keine Blutu...


Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Gmh verk., Mumu weich

hallo Frau Höfel,    ich komme gerade vom Fa weil ich ständig Gebärmutter-Kontraktionen habe, seit wochen schone ich mich deshalb sehr und mir fiel ein immer stärkeres Spannen am Bauch, ziehen am Schambein und ein Druck nach unten auf - selbst bei kurzen wegen (zb. zur toilette)  Er teilte mir mit, dass ich ein Frühgeburtsrisiko habe, da ...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...


Spitzer Gegenstand in Bauch gepickst

Liebe Frau Höfel,  Ich hätte eine Frage an Sie. Ich bin in der 34. SSW und beim Eincremen ist mir gestern die Bodylotion aus den Händen gefallen, die spitze Enden hat und beim Versuch die Bodylotion aufzufangen hab ich mir mit den Spitzen ziemlich in den Bauch gepickst auf Höhe der Plazenta.  An der Stelle ist nun ein Kratzer, der sich wie ein ...