Frage: Batterie

Hallo Frau Höfel, Ich bin mit unserem ersten Baby in der 24 SSW. Und hätte zwei Fragen. 1. Leider verfolgt mich ständig die Angst etwas zu tun was dem Ungeborenen schaden könnte, teilweise mache ich mich richtig verrückt. :( Haben sie einen Tipp für mich was ich dagegen tun kann? 2. Wir sind gerade im Umzug s Stress und mir ist folgendes passiert. In einer der Umzugskisten ist uns eine Batterie ausgelaufen. Leider bin ich erst Tage später darauf gekommen, weil an sowas hätte ich einfach nicht gedacht. Alles aus dieser Kiste war iwie voll. Ich hab die Gegenstände zwar abgewischt aber sonst nicht's weiter unternommen.. hab mir auch nicht die Hände gewaschen. ( da ich es nicht wusste )Geldbörse und Handy habe ich normal weiter benutzt. Doch jetzt wo ich darauf gekommen bin, dass eine ausgelaufene Batterie daran schuld ist mache ich mich verrückt! Was wenn ich Rückstände von der ausgelaufenen Batterie an den Händen hatte? Ich hab danach gegessen und getrunken. :( Was ist mit Handy und Geldbörse ich hab beides normal angefasst/benutzt mir nie danach die Hände gewaschen. Ich mach mir Sorgen, dass ich dadurch etwas von dieser Batterie aufgenommen habe.. Ich hoffe sie können mir helfen. Vielen Dank Verena

von VerenaK am 12.05.2016, 18:35



Antwort auf: Batterie

Liebe Verena, hätten Sie Batteriesäure zu sich genommen, hätte spätestens Ihre Mundschleimhaut rebelliert. Schwangere können ein ganz normales Leben führen. Ganz platt gesagt: Schwangere werden heute so kirre gemacht und lassen sich völlig kirre machen. Aber glauben Sie allen Ernstes, dass die Menschheit bis heute existiert hätte, wenn eine Schwangere so anfällig wäre? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.05.2016



Antwort auf: Batterie

War da nicht neulich schonmal was mit einer aufgelaufenen Batterie? Und Mückenschutzmittel,Lärm usw. ? Weißt du,wenn Du Dich weiterhin so verrückt machst wg allem schadest du DAMIT Dir und Deinem Baby mehr. Der Frauenarzt hier hat Dir ja schon geraten Dir Hilfe deswegen zu suchen. Mach das bitte!

von Nadinchen81 am 13.05.2016, 14:49