Frage: Ballsport

Hallo Ich habe vor der Schwangerschaft ballsport betrieben. Ich schaue regelmäßig bei den Spielen zu. In den Pausen werde ich ab und zu noch auf den basketballkorb. Jetzt hat mich letztens eine Freundin angesprochen dass ich das nicht machen soll wegen der armbewegung ?! Ich springe dabei wenn überhaupt nur minimal vom Boden ab und reiße den Arm nicht ruckartig nach oben jedoch schneller als wenn ich was greifen würde/ Ich hab bis jetzt keinen Grund gesehen das nicht zu tun. Kann dieses aufn Korb werfen was mir der Plazenta machen ? Da braucht es doch mehr ruckartige Bewegungen als ein bisschen auf den Korb werfen oder?! Wenn nicht, auf was sollte ich jetzt achten ?! Habe heute wieder auf den Korb geworfen ;... Danke und lg

von Tschakka am 25.01.2020, 18:02



Antwort auf: Ballsport

Liebe Tschakka, Ihr Pausensport ist völlig in Ordnung und der Uterusinhalt völlig unbeeindruckt von Ihrer Aktivität. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2020



Antwort auf: Ballsport

Ich habe eine hinterwabdplazenta und bin in der 18/19 ssw ;-)

von Tschakka am 25.01.2020, 18:04