Frage: Baden 3 wochen nach geburt mit dammriss 2 grades

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist am 16.1. Geboren. Ich bin eine waserratte und würde echt gern mal wieder baden. Es muss auch kein Schaumbad sein darf ich das oder nicht? Ich hab so Sehnsucht nach meiner wanne. Schmerzen hab ich keine mehr. Auch nicht beim Wasser lassen und wochen Fluss auch kaum mehr. Glg

von Bian_demi93 am 05.02.2016, 15:52



Antwort auf: Baden 3 wochen nach geburt mit dammriss 2 grades

Liebe Bian, ja, dürfen Sie. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2016



Antwort auf: Baden 3 wochen nach geburt mit dammriss 2 grades

Sobald ev. Geburtswunden verheilt sind steht dem baden nichts mehr im Wege - nach 3 Wochen ist das längst der Fall. Viel Vergnügen!

von Andrea6 am 05.02.2016, 19:04



Antwort auf: Baden 3 wochen nach geburt mit dammriss 2 grades

Vielen Dank :) dann werde ich es doch mal gönnen. Darf ich auch mit schaumbad?

von Bian_demi93 am 05.02.2016, 20:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zweite Geburt nach Dammriß 4. Grades

Hatte bei der Geburt meines ersten kindes einen Dammriß 4. Grades. Jetzt bin ich in der 22. Woche. Wie hoch ist die Gefahr bei einer normalen Geburt . Ist eine Sectio ratsam?


Großer Dammriß bei der Geburt und nun???

Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar ist mir bei der Geburt meines Sohnes am 04.05 alles gerissen! Ich habe einen Riß bis zum After (der Schließmuskel ist auch komplett durchgerissen) und nach vorne hin einen Riß bis zwischen die Schamlippen (fast ganz durchgehend), nach der Geburt wurde ich auch im OP unter Vollnarkose genäht. Nun juc...


1. Geburt Dammriss III, jetzt Vorbeugung

Hallo, da ich vor 1 1/2 Jahren einen Dammriss III hatte und dies nun vermeiden möchte, mache ich natürlich alles um diesem vorzubeugen. Momentan mache ich alle zwei Tage Dammmassage mit Öl von Weleda. Nun habe ich gehört, Lavendelblüten als Zusatz in Sitzbädern zweimal die Woche sollen auch gut sein. Könnten Sie mir dies bitte erläutern? IS...


2. Geburt wieder so schnell oder noch schneller? Wieder Dammriss zu erwarten?

Hallo! Ich habe am 2.2.07 einen Jungen zur Welt gebracht und bin nun wieder in der 31. SSW. Die Geburt wurde damals wegen Terminüberschreitung mit einem Scheidenzäpfchen eingeleitet. Der Schleimpfropf war bereits am Morgen abgegangen. Da ich nur eine halbe Stunde im Kreißsaal war, bis der Kleine da war, frage ich mich, ob ich bei meiner zweiten ...


Normale Geburt nach Dammriss IV-Grades?

Liebe Frau Höfel, die Geburt meiner Tochter vor zwei Jahren bescherte mir einen Dammriss IV-Grades. Soweit ist alles gut verheilt, ich habe ab und an leichte anale Probleme und muss auch ständige dran bleiben. Nun steht im August die zweite Geburt an und mir wird eher zu einem Kaiserschnitt geraten, da das zweite Kind voraussichtlich auch gr...


Dammriss schmerzt 1 Jahr nach Geburt immer noch beim Sex, was tun

Hallo, ich habe folgendes Problem, 2013 im Oktober durfte ich meine Tochter zur Welt bringen. Dabei hatte ich einen Dammriss, der natürlich genäht wurde. jetzt mehr als ein Jahr später habe ich immer noch das Problem, das ich trotz recht vorsichtigem Sex und viel Gleitgel dieser Riss manchmal ganz leicht aufgeht. Das schmerzt dann teilweise 4-5...


Baden nach der Geburt mit Dammriss

Wie lange muss ich mit dem Baden nach der Geburt warten wenn ich gerissen bin und genäht wurde? Meine Kleine ist jetzt zwei Wochen alt und ich würde sehe gerne baden gehen. Mein Arzt meinte 3 Wochen aber ich habe schon oft gehört das es Schwachsinn ist das Ärzte das Baden "verbieten"


Gv nach geburt mit dammriss und festgewachsen en mutterkuchen

Hallo Frau Höfel, Wie ich schon in einer anderen frage schrieb bekam ich am 16.1.16 meine Tochter. Ich hatte einen dammriss 2. Grades und musste nach der geburt operiert werden weil der mutterkuchen sich nicht von Hand entfernen ließ sondern festgewachsen ist. Ab wann darf ich denn wieder Geschlechtsverkehr haben? Habe auch kaeine Blutung me...


Geburt nach Dammriss 4. Grades?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage die mich momentan sehr beschäftigt... Kurz zu mir und meiner Geschichte. Ich bin Ende 20 und habe 2 gesunde Kinder spontan geboren. Beim ersten hatte ich einen DR 1. Grades, beim 2. Kind war es leider ein DR 4. Grades. Alles ist gut verheilt und macht mir auch keine Probleme. Allerdings wurde bei der Kont...


Wieso 10 Tage nach geburt mit dammriss penetranter Geruch?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 10 Tagen entbunden normal mit lachgas, ich hatte einen dammriss innen und außen hat die hebammenleitung mich aufgerissen, ich pumpe immer ab und gebe es meinem baby, jetzt nur die frage weil auf einmal kein blut mehr kommt sondern gelblich und es riecht unangenehm was könnte das sein, ich hab kein fieber und esse norm...