Frage: Babytragen trotz erneuter Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine elf Monate alte Tochter, die ich immer und häufig in der Bondolino trage. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich wieder schwanger bin. Ich dachte, dass ich jetzt mit der Bauchtrage aufhören muss, habe aber jetzt im Internet gelesen, dass das nicht sein muss, wenn man das Gewicht gewohnt ist und dass bei der Bauchtrage nicht die Muskeln in Anspruch genommen werden, wie beim abrupten Heben von schweren Gegenständen etc.. Mich würde interessieren, was Sie davon halten und auch, ob, wenn das Tragen auf dem Bauch nicht sinnvoll ist, das Tragen auf dem Rücken noch eine Weile ok wäre. Herzlichen Dank für Ihre Antwort A. Hoffmann

von Bambini am 23.10.2013, 21:24



Antwort auf: Babytragen trotz erneuter Schwangerschaft?

Liebe A.Hoffmann, das Tragen ist nicht das Problem, sondern das Hochheben! Gehen Sie in die Combat-Stellung (ein Knie am Boden), nehmen Sie das Kind eng an sich und drücken Sie sich dann hoch. Dann ist auch das Hochheben kein Problem. Tragen geht in der ersten Zeit noch vorn. Wenn der Bauch im Weg ist, werden Sie auf die Hüfte oder den Rücken ausweichen. Das geht aber nur solange, wie Sie schmerzfrei sind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.10.2013



Antwort auf: Babytragen trotz erneuter Schwangerschaft?

Liebe Frau Höfel, herzlichen Dank! A. Hoffmann

von Bambini am 25.10.2013, 05:31