Frage: Babyphone - Strahlung

Lb Fr Höfel! Meine Frage geht bisschen am Thema SS/Geburt vorbei, aber ich schätze Ihren Expertenrat sehr und viell. können Sie mir auch dabei behilflich sein.... Mein Sohn ist aktuell 22 Mo. alt. Seit seiner Geburt benutzen wir f. d. Mittagsschlaf und die Nacht (in Summe ca. 15h) ein Babyphone, was neben dem Kinderbett ist und das andere Element bei uns (über die Steckdose verbunden). Wir hatten damals ein sehr teures, namhaftes gekauft. Nun habe ich zu meinem Erschrecken gesehen, dass genau dieses beim aktuellen Ökotest wegen erhöhter Elektrosmog-Strahlungswerte durchgefallen ist! Ich mache mir jetzt große Sorgen, ob der Einsatz dieses Gerätes in diesem doch langen Zeitraum etwas ausgemacht haben kann (DNA-Schädigung etc...) :-( ich weiß, das nützt im Nachhinein jetzt eh nichts mehr, aber wie würden Sie dieses Risiko bewerten ......ohne Babyphone bzw mit offener KIZI-Türe stattdessen geht leider auch nicht, da er einen sehr leichten Schlaf hat und durch die kleinsten Geräusche schon aufgeweckt wird.... Danke und mfG Christl

von christl31 am 19.06.2014, 13:41



Antwort auf: Babyphone - Strahlung

Liebe Christl, deElektrosmog wird nicht die DNA geschädigt haben. Allerdings kommt de Körper nie zur Ruhe und deshalb sollten Handys etc. Nachts wirklich aus (nicht auf Standby) sein. Wenn das Babyphone wirklich sein muss, dann sollte es in de größtmöglichen Entfernung zu Ihrem Kind stehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2014