Frage: Babymassage

Sehr geehrte Frau Höfel, ich nehme zur Babymassage Mandelöl von Spinnrad (kaltgepresst aus der Apotheke), weil ich hier in der Kleinstadt kein Speiseöl aus Mandeln kaufen kann. Meine Püppi ertastet gerade alles, steckt sich dann die Hände in den Mund. Ist es schlimm, wenn sie etwas davon isst? Drauf steht natürlich, dass es kein Speiseöl, sondern ein kosmetischer Rohstoff ist. Aber das steht ja auch auf allen extra angefertigten Babymassageölen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass alle Babys so mit ihren Händchen umgehen. Ich wische es auch hinterher immer mit einem trockenen Tuch ab, aber hin und wieder ist sie schneller als ich und es bleibt ja auch etwas daran zurück, selbst nach dem Wischen. Im Kurs heißt es, man solle die Kleinen nicht vor dem Baden massieren, weil es zu anstrengend sei. Wissen Sie, wie viel Zeit dazwischen mindestens vergehen sollte? Ich habe das am Anfang nicht gewusst und mich gewundert, warum meine arme Maus plötzlich beim Beginn des Badens geweint hat. Danke

von Äpfelchen am 08.04.2016, 21:07



Antwort auf: Babymassage

Liebe Äpfelchen, nein, das ist alles kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.04.2016