Frage: Babykleidung

Hallo Frau Höfel, bis wann gilt eigentlich die Regel Babys immer eine Lage mehr anzuziehen als Eltern? Kann ein 7 Monate altes Baby bei 25-30 Grad auch in kurzen Hosen und T-Shirt gehen? Dass die kleine immer im Schatten sein soll, Sonnenschutz etc braucht ist klar. Danke für Ihre Rückmeldung.

von Kornblume2016 am 04.03.2017, 16:06



Antwort auf: Babykleidung

Liebe Kornblume, bei soviel Wärme kann das Kind eine Schicht ausziehen. Mütze und Socken sind Pflicht. Temperatur öfter mal im Nacken prüfen. Nacken warm= Kind warm. Füße warm= Kind warm. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.03.2017



Antwort auf: Babykleidung

Mein Sohn war im Sommer auch in dem Alter und hat Shorts & Shirt sowie Capie getragen als es so warm war, natürlich immer soweit es ging im Schatten verbracht.

von Surematu am 04.03.2017, 18:01



Antwort auf: Babykleidung

Seid ihr nicht die Mallorca Urlauber?? Mein Mini war mit 4 Monaten dort nur im Kurzarmbody oder auch ohne Arm. Natürlich im Schatten. Wenn ich ihn in der Trage hatte und die Beinchen mal in der Sonne waren, dann hatte er da eine dünne Baumwollschicht.

von ER2011 am 04.03.2017, 20:37



Antwort auf: Babykleidung

Da ist aber jemand fleißige Forumsleser/in. Ja, wir sind die Mallorca Urlauber:) und ich bin total verunsichert ob die kleine schon kurze Shirts tragen kann. Kleidung und anziehen ist leider ein leidiges Thema bei uns. Da mein Mann immer sagt ich würde sie zu dick anziehen. Jetzt bei 14 Grad sagt er, "bald ist die Mützenzeit vorbei", dabei würde ich auch bei 20 Grad oder wärmer noch ein leichtes Mützchen anziehen...

von Kornblume2016 am 05.03.2017, 09:45



Antwort auf: Babykleidung

Mützchen definitiv, da liegst du richtig.

von Surematu am 05.03.2017, 15:07