Frage: Babykleidung/ schmerzende Beine

Liebe Frau Höfel, ich hab gleich mehrere verschiedene Fragen..... 1. wegen der Kleidung für mein Baby! Sie hatten geschrieben das man sehen muss was das Wetter bringt Ende März/ Anfang April! Aber ich muss mich doch irgendwie schon vorbereiten.Ich kann ja nicht erst loslaufen wenn ich mein Baby geboren habe. Ich muss ja schon was dahaben. Eine Bekannte die ihr Baby ende März bekommen hat gemeint sie hat ihr Baby noch zusätzlich in ein Puck-Sack gesteckt. Also warme Jacke und Pucksack. Ich bin ganz verunsichert was ich besorgen soll. Ich hab ihnen ja schon geschrieben das ich warme Winteroveralls für mein Baby habe Soll ich auch noch ein Pucksack besorgen oder reicht dann eine Decke drüber? 2. ich habe so ganz schwere, schmerzende Beine! Druck und Spannungsgefühl. wegen meinem linken Bein was auch gekribbelt hat und sich pelzig angefühlt hat war ich schon beim Arzt. er hat Blut abgenommen und gesagt Thrombose kann es nicht sein. Das ist schon mal gut soweit! Leider habe ich ja aber die Beschwerden immer noch. Hochlegen hilft nicht. Mein Frauenarzt hat heute gesagt Kompressionsstrümpfe helfen nur bei Krampfadern. das hab ich ja nicht! Was kann ich noch tun? Haben sie ein Tipp für mich? Liebe Grüsse Frau Levin

von Baby4önak am 17.12.2013, 14:24



Antwort auf: Babykleidung/ schmerzende Beine

Liebe Frau Levin, doch, Sie können sehr wohl loslaufen bzw. loslaufen lassen, wenn das Kind da ist. Was nützen Ihnen drei Overalls und zwei dicke Decken, wenn im März 20 Grad sind? Nichts. Nur Ihr Geldbeutel ist leerer. Ein Winteroverall ist nur für lange Spaziergänge nötig - und die werden Sie ein paar Tage nach Entbindung kaum machen. Bitte lassen Sie am Bein einen Schall machen. Die Durchblutung zeigt dann, ob eine Thrombose vorliegt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2013



Antwort auf: Babykleidung/ schmerzende Beine

Hallo, ich schon wieder. Meine Maus ist ein März Kind und ich kann dir nur sagen: 1. Kauf dir was dein Herz begehrt :-) :-) :-). Dann hast du mit Sicherheit alles da und außerdem macht es riesig Spaß. Von allen Kleidungsstücke am Besten mehrere Sachen. Also so ungefähr: 3 dicke Strampler, 3 dünne ebenso die Bodys (kurz u. lang Arm), Strumpfhosen ebenso. Dazu noch nen Winteroverall und eine schöne dicke Decke für den Kinderwagen bzw fürs Auto... dann noch die Ausgehmütze. Wenn dein Baby dann da ist wirst du wahrscheinlich noch unmengen geschenkt bekommen. Ist alles da, kannst du die Klamotten kombinieren je nach Wetterlage u. auch los eilen falls wirklich etwas fehlt. Ich kann dir Zeemann für Bodys empfehlen ( ab 1 Euro für weiße) aber auch f. Kinderkleidung u. ebenso Kik. Nach 4 Wochen ist dein Baby eh rausgewachsen o. durchs spucken sind die Bodys u. Co. eh hinüber. Dann kommt einfach alles in den Müll und tut im Geldbeutel nicht so weh. 2. Ich hoffe, das es keine Thrombose ist und wünsche dir das auch und es wird auch sein :-) Aber: Eine Thrombose bei einer Schwangeren über einen Bluttest festzustellen ist nicht möglich. Die Testergebnisse sind in den meisten Fällen durch die ganzen umstellungen in der SS falsch. Hier hilft ein einfacher Ultraschall des betroffenen Beines am besten bei einem Phlebologen o. im KH weiter. Die meisten FÄ sind mit einer Thrombose einfach überfordert, so wie mein damaliger auch. LG u. alles Gute

von alexrasselbande am 17.12.2013, 23:55



Antwort auf: Babykleidung/ schmerzende Beine

P. S. Frag mal einen Venenarzt bzgl Kompressionsstrümpfe.....der wird dir Gegenteil sagen.;-)

von alexrasselbande am 17.12.2013, 23:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzende Beine

Hallo Frau Höfel. Ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin in der 33 Woche und vorallem abends schmerzen mir die Beine so. Also nicht direkt Wade oder so, irgendwie als wäre ich 20km gelaufen. Kann ich irgendwas dagegen machen? Mg nehme ich schon. Woran liegt das-einfach durch die SS? Danke


den ganzen Tag unruhige, kribbelige, schmerzende Beine

Hallo Frau Hövel! Ich bin in der 28. SSW und mich plagen unruhige, schmerzende Beine. Seit einer Woche nehme ich auf Rat meines Arztes jeden Tag eine Brausetablette Magnesium 375 mg aus der Drogerie ein. Es hilft- aber nur kurz! Beine hochlegen oder kalt abduschen hilft auch nur kurzweilig. Was kann ich noch machen? Es macht mich wahnsinnig - b...


Schmerzende Beine (Wasser?!) nach Geburt

Hallo Frau Höfel, letzten Samstag kam ganz überraschend unser kleiner Sonnenschein zur Welt. Die ersten ein, zwei Tage nach der Geburt hatte ich etwas mit dem Kreislauf zu kämpfen; ganz normal denke ich. Seit wir aber seit vorgestern aus dem Krankenhaus zu Hause sind habe ich vermehrt Probleme mit meinen Beinen. Sie fühlen sich so schwer an un...


Schmerzende Beine in einer Liegeschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 30 ssw angekommen. Ich liege seid der 15 ssw streng im Bett (aufstehen nur zur Toilette und zum Duschen). Ich habe aufgrund einer Konisation schon in meiner letzten Schwnagerschaft trotz Cerclage und ftmv nur liegen müssen. Dieses mal habe ich in der 15 ssw ein Pessar bekommen. In der 20 ssw hatte ich dann nur ...


Schmerzende Beine

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 26. SSW und seit längerem schmerzen mir nachts die Beine. Erst nur wenn ich dauerhaft auf der Seite liege wenn ich mich dann auf den Rücken drehe gehts besser. Mittlerweile wird es aber immer schimmer und ich weiß gar nicht mehr wie ich liegen soll... Ich nehme schon 300 mg Magnesium es wird aber nicht besser. Was k...


Schmerzende Beine

Hallo, ich bin nun in der 12 Woche (zweite Schwangerschaft) und heute morgen als ich aufgewacht bin wars in meinem rechten Bein schon so unangenehm das irgendwie jede Position blöd war. Und als ich dann heute nachmittag spazieren war, hat mein rechtes Bein danach die ganze zeit weh getan. Hat dann irgendwann nachgelassen als ich saß. Kam dann aber ...


Wärmekissen zwischen die Beine tun - SSW 22

Schönen guten Abend, und zwar habe ich Grad zurzeit sehr starke Muskelkater Artige Schmerzen im Intimbereich und am Schambereich, jetzt ist meine Frage kann ich ein Wärmekissen zwischen die Beine legen auf meine scheide also im Intimbereich ? Oder löst das wehen oder so aus. Danke schonmal im voraus.


Schmerzende Haut am Bauch

Guten Tag Frau Höfel, seit ca. 1 Woche merke ich, dass meine Haut (glaube ich zumindest) links oben wo der Babybauch beginnt (also unter der Brust in Rippenhöhe) schmerzt. Es tut sogar weh, wenn man nur leicht mit dem Finger drüber streicht. Aber nur links und entlang wie eine Linie quer ca 10cm. Ich würde es als Ziehen oder Brennen beschrei...


Tochter zieht beine an und schultern hoch

Hallo. Meine Tochter zieht manchmal ganz komisch ihren Körper zusammen. Sowohl im Liegen als auch im sitzen. Es geht von jetzt auf gleich der Kopf nach vorne oder die Schultern hoch und immer gleichzeitig zieht sie die Beine an. Es sieht manchmal etwas krampfartig aus da diese Bewegungen sehr plötzlich kommen. Diese Bewegung macht sie wie gesagt im...


Stark schmerzende Hämorrhoide

Guten Tag, ich hab ein bis zweimal pro Jahr mit einer Hömorrhoide am After zu tun, die als knubbel hervorsteht. Seit heute früh ist es leider wieder soweit, obwohl ich keinen Anlass dazu sehe. Bin nur gestern 4 Stunden im Auto gesessen und nehme seit Sonntag Magnesium verla ein- sonst mache ich alles wie bisher. Stuhl ist auch normal in den letzte...