Frage: Babybetten mit Gitter und Platten

Hallo Frau Höfel, mich würde interessieren, ob das einen bestimmten Grund hat wenn ein Babybett an allen vier Seiten Gitterstäbe hat oder manchmal nur an den zwei und an den anderen zwei (kürzeren) durchgehende Platten? Welche Variante ist besser und warum? und dann wollte ich noch fragen, ob sich ein Baby in einem großem Beistellbett evtl. unwohl fühlt und wie man das evtl. sicher begrenzen könnte? Vielen Dank

von Marquisa am 04.05.2017, 10:10



Antwort auf: Babybetten mit Gitter und Platten

Liebe Marquisa, die Varianten sind der Mode unterworfen. Ja, Kinder haben es bis zur Geburt sehr eng und fühlen sich manchmal in den großen Betten verloren. Ein Leken straff von rechts nach links straff eingezogen, verringert den Raum. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.05.2017



Antwort auf: Babybetten mit Gitter und Platten

Hallo Frau Höfel, danke erstmal für Ihre Antwort! Aber hat es eher nicht was mit Luftzirkulation zu tun? Oder vll. das es für größere Kinder iwelche Vorteile hat, wenn es seitlich Platten hat? Mir ist aufgefallen, dass Babybetten eher mit Stäben sind, Kinderbetten eher mit Platten. Also iwas müssen sich die Hersteller ja dabei gedacht haben. Haben Sie vll. noch andere Ideen? Und wie soll das mit Begrenzen von Links nach Rechts funktionieren, wenn beim Beistellbett eine Seite keine Stäbe hat, sondern zum Elternbett hin offen ist? Gibts es noch andere Möglichkeiten, jetzt speziell für das Beistellbett? Danke

von Marquisa am 05.05.2017, 12:49



Antwort auf: Babybetten mit Gitter und Platten

Liebe Marquisa, in einem Kinderbett mit zwei Seiten Gittern, funktioniert die Luftzirkulation hervorragend - es sei denn, man hat die Hälfte des Bettes mit einem Himmel zugehängt. Ein kleines Baby-Beistellbett -z.B. ein BabyBay- muss nicht verkleinert werden. Haben Sie ein Kinderbett neben Ihrem Bett stehen und die Stäbe rausgenommen, macht eine Bettverkleinerung in der Mitte keinen Sinn. Dann müssen Sie zweimal eine "Wand ziehen". Zwei Sprossen vor der Öffnung und zwei Sprossen hinter der Öffnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.05.2017