Frage: Babyakne

Hallo Frau Höfel! Ich habe da mal ne Frage zu der Babyakne. Mein kleiner Sohn(4wochen) hat seit ca 2 Wochen ganz viele Pickelchen mit gelben Punkt in der Mitte im Gesicht. Diese werden nach paar Tagen richtig schorfig. Dachte mir, dass es die normale Babyakne ist. Nun verteilen sich die Pickelchen aber auch am Hals und teilweise sind auch welche auf der Kopfhaut. Meine Ärztin meinte bei der U3, dass es eher ein Pils ist. Die Pickel sehen für mich aber total nach Akne aus. Habe nun viel im www gelesen, dass die Akne sich nur im Gesicht verteilt. Ist das so richtig oder kann sie sich auch auf den Hals ansiedeln? Ich habe von meiner Ärztin infectosoor bekommen. Allerdings ist es jetzt nach 4 Tagen nicht wirklich besser geworden. Desweiteren ist im Mund gar nichts von Pickeln zu sehen. Habe jetzt etwas Angst, dass das Mittel Schaden kann, wenn es sich wirklich nur um Akne handelt. P.S. Am Afterausgang hat mein Sohn auch eine wunde rote Stelle, die nicht wirklich weggeht. Hab da auch ne Salbe gegen Pilze bekommen. Seit heute kommen auch vermehrt kleinere Pickelchen am ganzen Hintern dazu. Was meinen Sie dazu?

von Sullira am 09.03.2014, 14:41



Antwort auf: Babyakne

Liebe Sullira, würde auch eher auf den Pilz tippen. Fragen Sie Ihre Ärztin, ob Sie Karrer Hydrocreme silber dazu nehmen können. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babyakne

Hallo Martina! Mein Sohn hat seit ca. 2 Wochen viele Pickelchen im Gesicht, am Kopf und im Halsbereich - ich nehme an, dass es sich dabei um Babyakne handelt!??! (Ich wundere mich nur, dass sie erst mit 6 Wochen eintritt, ich dachte, da wäre das schon längst vorbei...) Nun hat er aber auch Pickelchen auf dem oberen Rücken und im Brustbereich, e...


Babyakne

Mein Sohn ist 2 Wochen und hat im Gesicht die Babyakne. Womit kann ich ihn eincremen bzw. was kann ich benutzen um diese weg zu bekommen?


Babyakne

Hallo. Meine Tochter ist nun 5 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen Babyakne. Was kann man zur Besserung tun? Wie lange dauert sowas? DANKE


Babyakne,Milchschorf

Hallöchen, mein kleiner kommt jetzt in die 8te Woche wir haben seit anfang an das Problem mit der Babyakne.Unsere Kinderärztin hat uns Dermatop Creme aufgeschrieben und diese nehmen wir seit 5 Wochen.Nur es wird nicht besser.Meine Frage haben Sie vielleicht einen Tip wie wir die Akne noch behandeln können? Meine 2te Frage wie bekomme ich den Mi...


Babyakne

Hallo, mein kleiner Sohn (7 Wochen) hat ziemlich starke Babyakne (auch an den Ohren), die sich nun auch etwas auf Nacken, Hals, Brust und Rücken ausgebreitet hat. Im Gesicht ist die Haut sehr rot und mittlerweile sehr trocken und gar nicht mehr so weich. Vielleicht waren auch Hitzefriesel dabei? Habe nur mit Wasser mehrmals am Tag "behandelt". ...


Babyakne?

hallo meine maus hat viele rote pickelchen im gesicht. beim pampers wechseln ist mir aufgefallen, das sie die pickelchen jetzt auch an bauch und rücken hat. überall nur nich an armen und beinen. der kia sagt das wär ne babyakne. dachte die wär nur im gesicht... kann ich irgendwas tun? darf ich sie noch mit lotion eincremen?(bübchen) und kann man da...


Babyakne???

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (heute 18 Tage alt) hat seit gestern kleine rote Pusteln auf der Stirn, am Hals und hinter den Ohren ganz besonders viele. Meine Freundin meinte dies sei Babyakne! 1. Wodurch wird diese verursacht? 2. Wie behandelt man diese? 3. Wielange bleibt diese? 4. Tut sie dem Kleien weh, oder juckt ihm diese? 5. Wenn 4....


Kann das Babyakne sein?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen und er hat Probleme mit der Haut. Seine Wanen und die Stirn sind rot, rau, pickelig und er kratzt sich. Kann das jetzt erst Babyakne sein??? Oder Neurodermitis???


Womit kann ich die Babyakne eincremen?

Sg. Fr. Höfel! Mein 7 Wochen altes Baby hat lt. Kinderarzt Neugeborenenakne und er sagt, sie bedarf keiner Behandlung. Jetzt sind diese Pickelchen v.a. im Gesicht sehr trocken und rauh, und scheinen mein Baby auch zu jucken, da es sich öfters kratzt. Womit kann man sie eincremen oder ist es besser die Pickel "austrocknen" zu lassen? Wie sieht es m...


Babyakne?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp vier Wochen alt und schon von Geburt an hatte er vereinzelte kleine Pickelchen im Gesicht. Vor zwei Tagen aber fing es an der Stirn an... und jetzt sind auch noch beide Wangen betroffen. Das sieht aus wie lauter kleine 'Hitzepickelchen' Denke, dass das diese typische Babyakne ist. Glaube nicht, dass es ihm weh t...