Frage: Baby wiegt zu wenig

Guten Tag Frau Höfel mein Sohn wird morgen 2 Monate alt er wiegt 3630g muss ich mir Sorgen machen das er evtl. krank ist? Sein Geburtsgewicht war 2930g er hat in den ersten drei Tagen 180g abgenommen bis er wieder zugenommen hat sein Geburtsgewicht hatte er dann wieder nach 2 Wochen und 5 Tagen. Muss dazu sagen das mein Freund und ich beide sehr leicht sind mein Freund ist 1,75 und wiegt 63kg und ich bin 1,70 und wiege 54kg wir können auch essen was und soviel wir wollen und nehmen nicht zu.

von RehMausKautz1987 am 25.02.2016, 16:58



Antwort auf: Baby wiegt zu wenig

Liebe RehMausKautz, Ihr KInd hat nach Erreichen des Geburtsgewichtes in der Woche 140 Gramm zugenommen. Das ist ausreichend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.02.2016



Antwort auf: Baby wiegt zu wenig

Nachtrag ich stille voll seit letzten Freitag fütter ich zu allerdings mag er das Fläschchen nicht wirklich und trink höchstens 70 ml. Meistens bekommt er erst eine Brust und dann das Fläschchen aber manchmal auch nur das Fläschchen.

von RehMausKautz1987 am 25.02.2016, 17:16