Frage: Baby wieder rausgerutscht aus SL

Hallo! Ich bin langsam verzweifelt. Es ist mein zweites Kind und bin ab Montag in der 39 SSW. Erst lag das Kind dauernd in SL und hat 2 Wochen kräftig nach unten gedrückt. Der Muttermund ist auch 1 cm offen und hatte schon 2 x unregelmäßige Wehen und seit einer Woche nichts mehr. Es hieß von der Ärztin, dass es sich wohl keine zwei Wochen bis zum ET Zeit lässt.Mein erster Sohn kam auch in der 37 SSW. Ich wäre froh, wenn es losgehen würde, aber er hat sich jetzt schon 3 x wieder rausgedreht und drückt mit dem Kopf link gegen meinen oberen Beckenknochen und da fühlt sich an wie ein eingeklemmter Nerv. Ab und zu dreht er sich wieder in SL, aber drückt nicht mehr richtig fest nach unten. Muss ich mir nun Sorgen machen, dass ich doch nicht normal entbinden kann und doch liegend ins Krankenhaus muss,wenn er so bleibt? LG

von ivy29 am 07.02.2015, 12:05



Antwort auf: Baby wieder rausgerutscht aus SL

Liebe ivy, wer hat die BEL bestätigt? Oder ist es nur ein Gefühl? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.02.2015



Antwort auf: Baby wieder rausgerutscht aus SL

Das Kind liegt stetig in SL aber mal etwas höher und mal tiefer? Das ist total egal. Meine Kinder haben beide die ganze zeit oben gehangen und waren nie mit dem Kopf im Becken. Dein Zwerg wird schon wieder runter rutschen wenn er raus will :)

von keinnamemehrfrei am 07.02.2015, 20:01



Antwort auf: Baby wieder rausgerutscht aus SL

BEL wurde noch nicht bestätigt. Vorher wurde die Lage noch in SL am Dienstag bestätigt und das Kind sei tief im Becken, aber jetzt spüre ich dauernd auch beim Schluckauf, dass der Kopf links in der Leiste sein muss seit heute morgen, als wenn er nun schief liegt. Da bewegt er sich nun auch immer und das Gefühl ist echt nicht schön. Weiß ja nicht ob ich das lieber morgen früh mal nachsehen lassen sollte. Vorher lag er mittig mit Druck nach unten, wo er eigentlich auch bleiben sollte. Hoffe, er dreht sich wieder richtig rum. LG

von ivy29 am 07.02.2015, 21:53



Antwort auf: Baby wieder rausgerutscht aus SL

Liebe Ivy, solange Sie den Kopf nicht oben am Fundus spüren, ist alles okay. Das Kind liegt immernoch in Schädellage, nur dreht es seinen Rücken vielleicht noch von rechts nach links oder beugt ihn und die Schultern machen den Druck. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2015