Frage: Baby weint vor schlafen gehen

Mein sohn ist 15 wochen alt und weint immer wenn ich ihm schlafen lege. Tagsüber als auch nachts. Mittlerweile haben wir einschalfrituale die immer gleich sind. Umziehen und im bett nochmal stillen. Dann duzi und licht aus. Er liegt neben mir und weint aber trotzdem. Tagsüber auch wenn ich ihn im arm halte. Warum ist das so und warum kann er nicht ohne weinen einschlafen? Manchma dauert es 10 minuten, manchmal eine 3/4 stunde. Früher noch länger

von Jahaanina am 07.12.2015, 16:32



Antwort auf: Baby weint vor schlafen gehen

Liebe Jahaanina, manche Kinder verarbeiten so das tagsüber Erlebte. Halten Sie Ihr Kind (ohne viel Intervention), bleiben Sie geduldig und es wird sich einspielen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

weint vor dem schlafen. Warum ?

Hallo ! Vielleicht können sie mir helfen meine zwei Kids zu verstehen. (Zwillinge) Sie sind jetzt in der 27 Lebenswoche,also etwas mehr als ein halbes Jahr alt. Sie schreien immer vor dem einschlafen ! ? Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Bei einem ist es so schlimm das ich manchmal echt Angst um ihn habe. Er läßt sich aber auch ...


Schlafen, weint auf einmal

Hallo, Meine Tochter fast 7 Monate, habe ich seit dem sie 3 Monate ist immer ins Bett gelegt Mobile an und sie ist, natürlich auch mal mit nicht so guten Phasen, meist eingeschlafen. Nun habe ich seit ca 1 Woche das Problem, das sie los schreit, wenn ich sie ins Bett lege...nehme ich sie hoch schreit sie, aber das geht die ganze Zeit so, lege ic...


Meine Kleine weint wenn sie ihre Oma und Opa sieht,und schlafen ist da unmöglich

Hallo frau Martina Höfel, Ich habe ein Problem, meine Maus ist jetzt 15 Monate alt, ich und mein Freund Wohnen nicht zusammen, sie sieht ihr Vater deswegen nur am Wochenende, immer wenn wir da sieht, und die Oma sie im Arm nehmen möchte fängt sie an heftig zu weinen, und bei ihren Opa ist es genauso, mein Freund wohnt mit seinen Eltern im Haus zusa...


Schlafen nur noch Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Ich kann seit SSW 36 nur noch auf dem Rücken schlafen, sonst immer links. Wenn ich jetzt links liegen will zieht und drückt der Bauch sooo unangenehm. Es geht nicht mehr. Ist das bedenklich? (Rücken vom Kind ist auf linker Seite) Danke!


Baby 6 Tage weint/schreiht nachts

Hallo Frau Höfel Vielleicht können Sie uns mit einem Tipp helfen. Wir wissen , dass Babys keinen Tag und Nacht Rhythmus haben aber wie können wir unserer kleinen helfen ? Sie ist den ganzen Tag das liebste und ruhigste Baby was eigentlich den ganzen Tag bis auf einige Ausnahmen verschläft und gerne kuschelt . Aber ab ca 1 Uhr nachts bis 4/5 wein...


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


Baby knatschig weint bei Mama

Hallo Meine kleine 7 Wochen alt, ist seit zwei Tagen sehr knatschig. Sie weint beim Flasche geben. Und ich kann sie nicht mal ablegen, ohne dass sie weint. Vorhin hatte ich sie auf den Arm und da hat sie mich mit einem schmollmund angeguckt und wollte anfangen zu weinen. Ich bin ihre Mutter. Was ist los? Ich mache mir irgendwie sorgen. Sie ist ...


Baby weint an Brust

Guten Morgen Frau Höfel,  meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Seit 1,5 Wochen haben wir nun das Problem, dass sie an der Brust nach einigen Minuten ziemlich unruhig wird. 2-3 Minuten trinkt sie gut und dann fängt sie an, mit den Armen zu rudern, mit den Beinen zu strampeln, diese anzuziehen und zu weinen. Sie ist aber noch n...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...