Frage: Baby weint nach Einschlafen

Hallo Frau Höfel, Den Schnuller kann ich entsorgen-er hat keinerlei Interesse, eher würgt es ihn. Er kann aber seit ein pasr Tagen tagsüber ohne Brust einschlafen-im Tuch, im Kinderwagen etc.Abends im Bett will er einschlafstillen- gut- nach einschlafen wird er ständig wieder munter-das geht ca 1stunde so- ich gehe zu ihm hin er schläft aber nur wieder mit der brust ein.warum tut er das? Also warum wird er immer wieder munter? Ich habe eine grössere töchter und sie sieht sich auch schon leid das ich bei ihrem abendritual ständig weg muss.ihn später hinlegen geht nicht,bin froh wenn er bis 19:00 aufbleibt.

von Nana1500 am 17.11.2016, 19:42



Antwort auf: Baby weint nach Einschlafen

Liebe Nana, wäre es eine Option, den Kleinen im Tragetuch zum Einschlafritual zu Ihrer Tochter mitnehmen? Dann könnte er stillen oder sich nochmal versichern, dass alles gut ist. Sie hätten die Hände frei und könnten sich um Ihre Tochter kümmern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abends beim einschlafen weint meine Tochter

Meine Tochter 15 Monate, weint abends beim einschlafen in Ihren Bett. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Wälzt sich hin und her und setzt sich immer wieder auf. Dieser Prozess dauert 45 min etwa bis sie dann endlich schläft. Nun überlege ich schon woran es liegen könnte. Ist sie nicht so geschafft am abend? Sie ist aber müde. Muss ich sie mehr förde...


Baby weint beim einschlafen

Hallo Frau Höfel, Ich habe einige Fragen zu meiner Tochter, die jetzt 11 Wochen alt ist. Das Schlafen ist im Moment ein großes Thema bei uns. Meine Tochter hat Schwierigkeiten einzuschlafen. Im Moment schläft sie fast nur im Tragetuch ein. Und das nur mit 10 Minuten weinen. Ich muss dabei auch hin und her wippen. Sobald ich stehe oder mich hi...


9 wochen junges Baby kann nicht einschlafen und schreit/weint

Hallo liebe Martina Wir haben einen 9 Wochen jungen Sohn der in letzter Zeit Schwierigkeiten hat am Tag einzuschlafen. Früher ist er beim Stillen ohne Probleme eingeschlafen. Mittlerweile ist es so, dass er trinkt und sobald er anfängt müde (denke ich mal, dass er müde ist) zu werden lässt er die Brust los und dockt wieder an, lässt los, dockt wie...


Baby 8 Monate weint immer vor dem Einschlafen

Hallo, Unsere Tochter weint vor dem Einschlafen. Wir haben schon von Beginn an ruhige und feste Schlafroutinen (umziehen, Spieluhr, singen, Spruch zur guten Nacht,...) Nun lege ich sie irgendwann in ihr Bett und dann weint sie entweder oder macht lange so brummel Geräusche, als würde sie vor sich hin schimpfen. Ich bleibe immer bis sie einsc...


Baby weint vorm Einschlafen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 5 Monate alt und bisher habe ich ihn immer in den Schlaf gestillt. Seit ca 3 Wochen schläft er dabei aber nicht mehr ein. Ich wiege ihn dann in meinem Arm und lege ihn ab, wenn er eingeschlafen ist. Das ist für mich überhaupt kein Problem und ich mache das auch gerne, aber leider ist es fast jedes mal so, dass er ...


Baby braucht lange zum einschlafen

Hallo liebe Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun 4,5 Monate alt und braucht seit sie 11 Wochen alt ist mindestens 2-3 Stunden zum einschlafen. Wir gehen mit ihr zusammen ca. um 19.30 Uhr ins Bett. sie fängt meist direkt das Jammern an wenn wir uns hinlegen. Sie ist dann unruhig und wälzt sich hin und her und scheint nach einiger Zeit total übermüd...


Baby 6 Tage weint/schreiht nachts

Hallo Frau Höfel Vielleicht können Sie uns mit einem Tipp helfen. Wir wissen , dass Babys keinen Tag und Nacht Rhythmus haben aber wie können wir unserer kleinen helfen ? Sie ist den ganzen Tag das liebste und ruhigste Baby was eigentlich den ganzen Tag bis auf einige Ausnahmen verschläft und gerne kuschelt . Aber ab ca 1 Uhr nachts bis 4/5 wein...


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


Baby knatschig weint bei Mama

Hallo Meine kleine 7 Wochen alt, ist seit zwei Tagen sehr knatschig. Sie weint beim Flasche geben. Und ich kann sie nicht mal ablegen, ohne dass sie weint. Vorhin hatte ich sie auf den Arm und da hat sie mich mit einem schmollmund angeguckt und wollte anfangen zu weinen. Ich bin ihre Mutter. Was ist los? Ich mache mir irgendwie sorgen. Sie ist ...


Baby weint an Brust

Guten Morgen Frau Höfel,  meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Seit 1,5 Wochen haben wir nun das Problem, dass sie an der Brust nach einigen Minuten ziemlich unruhig wird. 2-3 Minuten trinkt sie gut und dann fängt sie an, mit den Armen zu rudern, mit den Beinen zu strampeln, diese anzuziehen und zu weinen. Sie ist aber noch n...