Frage: Baby weint beim Baden

Hallo und guten Abend, seit kurzer Zeit weint unser fast 5 monate alter Sohn ganz schlimm, wenn es ums Baden geht. Bisher hat er immer in einer Babybadewanne mit Einsatz gebadet. Bei den letzten 3 Malen fing er schon zu weinen an, als er die Wanne nur gesehen hat. Nun haben wir es also anders probiert: Der Papa ist in die große Badewanne gegangen und hat ihn auf den Schoß genommen. Leider war das auch nicht besser. Auch da hat er schlimm geweint. Das war vor ein paar Wochen noch nicht so. Am Ablauf haben wir nichts geändert. Das Wasser ist nicht zu warm oder zu kalt (35-37 Grad), wir lassen ihn immer erst langsam und vorsichtig mit den Füßen rein und lenken ihn teilweise auch mit einer Badeente oder Spieluhr ab oder singen auch. Trotzdem weint er ganz doll. Was können wir noch tun, damit er seine Angst wieder verliert? Wir wollten eigentlich demnächst das Babyschwimmen testen, sind nun aber unsicher. Unser Schatz soll keine Angst vor Wasser haben. Viele Grüße

von honeybelly am 29.09.2016, 21:19



Antwort auf: Baby weint beim Baden

Liebe Honeybelly, Vielleicht hilft es ihm, wenn Sie ihn nackt in eine Lure einpucken und baden. Manchmal haben Kinder solche Phasen. Mag er vielleicht mit Ihnen duschen? Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 29.09.2016, 21:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum weint meine kleine beim baden? was kann ich tun?

hallo wenn ich unsere kleine auf dem rücken bade dann weint sie und schreit sie. leg ich sie auf den bauch dann ist es vorbei. hat sie vielleicht angst vorm wasser? was kann ich tun damit sie beim baden nicht mehr so schreit und weint. bitte um dringende hilfe und rat.


Meine Tochter weint nach dem Baden!

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und weint ca. 2 Minuten nachdem sie aus dem Wasser genommen wurde ganz fürchterlich. Sie schreit sonst nicht viel. Haben Sie einen Rat für mich? Viele Grüße Katharina


Kann man mit Wunden Bauchnabel das Baby baden?

Hallo Frau Höfel, Vor 2 Wochen habe ich mein zweites Kind bekommen. Nach 7 Tagen ist die Nabelschnur abgefallen. Leider sieht der Nabel immer noch wund aus und es tritt Wundsekret aus. Ich reinige den Nabel einmal am Tag mit Kochsalzlösung und einem Wattestäbchen. Kann ich das Baby trotzdem schon baden? Was kann ich noch tun?


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Baby 6 Tage weint/schreiht nachts

Hallo Frau Höfel Vielleicht können Sie uns mit einem Tipp helfen. Wir wissen , dass Babys keinen Tag und Nacht Rhythmus haben aber wie können wir unserer kleinen helfen ? Sie ist den ganzen Tag das liebste und ruhigste Baby was eigentlich den ganzen Tag bis auf einige Ausnahmen verschläft und gerne kuschelt . Aber ab ca 1 Uhr nachts bis 4/5 wein...


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


Baby knatschig weint bei Mama

Hallo Meine kleine 7 Wochen alt, ist seit zwei Tagen sehr knatschig. Sie weint beim Flasche geben. Und ich kann sie nicht mal ablegen, ohne dass sie weint. Vorhin hatte ich sie auf den Arm und da hat sie mich mit einem schmollmund angeguckt und wollte anfangen zu weinen. Ich bin ihre Mutter. Was ist los? Ich mache mir irgendwie sorgen. Sie ist ...


Baden in der 11 ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe gestern mit meiner kleinen Tochter (3Jahre) gebadet und tatsächlich nicht dran gedacht, dass dies ja nicht so förderlich für die Schwangerschaft ist. Das Wasser war angenehm war. Ich habe weder geschwitzt noch sonst irgendwie Probleme gehabt. Ich war ca. 20-30 Minuten im Wasser. Nach dem Baden hatte ich etwas Unte...


Baby weint an Brust

Guten Morgen Frau Höfel,  meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Seit 1,5 Wochen haben wir nun das Problem, dass sie an der Brust nach einigen Minuten ziemlich unruhig wird. 2-3 Minuten trinkt sie gut und dann fängt sie an, mit den Armen zu rudern, mit den Beinen zu strampeln, diese anzuziehen und zu weinen. Sie ist aber noch n...


Baden

Morgen Frau Höfel, Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Wie oft sollte ich die kleine in der Woche Baden ?