Frage: Baby wacht immer um 5 Uhr Morgens auf

Hallo Martina, meine Tochter 9,5 Monate (korrigiert da Frühchen 8,5 Monate) wacht seit 6 Wochen um 5 Uhr auf. Abends geht sie um 18.30 ins Bett, länger hält sie es nicht aus. Sie schläft dann von 8.30 bis 9 Uhr nochmal und dann Mittags so gegen 12 mal 1 oder 2 Std. Sie wird auch nicht gleich gestillt um 5 Uhr aber das hilft auch nix. Oder liegt es viell. am Stillen? Keiner kann mir sagen ob sie als Frühchen noch Milch braucht, sie kommt auch noch 2 x nachts und trinkt richtig. Tagsüber isst sie schon Brei und sie ist auch nicht wenig, ist trotzdem sehr zart, ca. 68 cm und 6,3 kg. War sie schon von Anfang an. Oder muss ich das aussitzen? Herzlichen Dank und viele Grüße Nicole

von nocki77 am 08.06.2015, 12:09



Antwort auf: Baby wacht immer um 5 Uhr Morgens auf

Liebe nocki, der Schlafrhythmus Ihres Kindes ist völlig normal. Und ganz ehrlich? Ich würde da auch nichts dran ändern! Alle Änderungen ziehen Konsequenzen (welche weiß niemand) nach sich! Ihr KInd wird sein Schlafverhalten über kurz oder lang selber ändern. Sie können im Moment nur Ihr Verhalten danach richten und sich über den langen Abend freuen und mittags vielleicht auch ein Stündchen auf der Couch fletzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.06.2015



Antwort auf: Baby wacht immer um 5 Uhr Morgens auf

Hallo Glaub mir das dauert Anna (12 Monate) wacht seit sie 6 Monate ist jeden Tag zwischen 4:30 und 5:30 auf und dann wird auch aufgestanden denn wenn ich sie zu mir ins Bett hole spielt sie mit mir Haaren und sonstigen. Leider kann ich dir da wenig Hoffnung machen das das besser wird. Auch später schlafen legen brachte bei uns leider keinen Erfolg. Aber vielleicht hat Fr. Höfel für uns beide nen Guten Tipp. Lg

von Natascha 1981 am 08.06.2015, 12:18



Antwort auf: Baby wacht immer um 5 Uhr Morgens auf

Bei uns ist das auch so, seitdem unser Spatz 4/5 Monate alt ist (jetzt 8 Monate). Wenn er früh um 5 Uhr knautschend wach wird, stille ich sofort und er schläft noch ein halbes Stündchen. Allerdings ist das die Ausnahme :-D ... Ich komme besser klar, wenn ich direkt aufstehe und nicht noch versuche ihn zum Schlafen zu bringen. Es ist bei uns auch so, dass er selten länger als 18:30 Uhr durchhält. Gestern war eine Ausnahme (20 Uhr) und der Tag heute begann trotzdem um 5:07 Uhr :-P

von Dine14 am 08.06.2015, 14:49



Antwort auf: Baby wacht immer um 5 Uhr Morgens auf

hallo dine14, ja bei uns ist es auch so sie schläft dann nicht mehr ein da kann man machen was man will. ich find das im sommer nicht so schlimm und hoffe bis zum herbst hin wirds besser werden das kann ja nicht ewig so gehen. bin mal gespannt wie das ist wenn ich abstile ob dann andere probleme kommen. ich stehe aber auch gleich auf sie weckt sonst noch meinen mann und die grosse weil sie soviel erzählt. viele grüße

von nocki77 am 10.06.2015, 08:51



Antwort auf: Baby wacht immer um 5 Uhr Morgens auf

Bei uns ging es schon im Februar los, da war früh noch alles duster ;-) ... Ich hatte dann große Hoffnung bei der Zeitumstellung, aber nach dem zweiten Tag hat er auch seine innere Uhr angepasst - Also nach alter Zeit bin ich dann schon um 4 aufgestanden :-D Jetzt im Sommer fällt es mir auch wesentlich leichter :-) Alles Gute euch :-)

von Dine14 am 11.06.2015, 10:35