Frage: Baby verweigert abendbrei

liebe frau höfel unser kleiner sohn ist am 10.10. genau 9 monate alt er isst nicht so gerne und meist nur unter jammern (macht mund aber auf kein würgen bei beikost usw) nun essen kann er es aber einfach nicht gerne ist manchmal echt ne katastrophe...nun ist es so das er beim abendbrei extrem auch theater macht mussten es heute abbrechen zu müde ist er allerdings nicht ..mittags isst er ganz normal ich mein ich hab als baby auch nicht gerne gegessen aber bin ratlos denn ich möchte auch das das abendessen mal "friedlicher" wird ..kennen Sie sowas und können uns was raten..kann man alternativen abieten? und wenn ja welche? Zähne hat er nur einen und der ist auch grade erst durch.... Liebe grüße Mami261209

von Mami261209 am 03.10.2013, 19:42



Antwort auf: Baby verweigert abendbrei

Liebe Mami, gibt es Dinge die Sie nicht mögen? Ich mag keine Jacobsmuscheln. Nicht, weil sie nicht schmecken, sondern wegen Ihrer Konsistenz. Genauso geht es mir mit Spiegelei, welches nicht gut "durch" ist. Die Konsistenz kann das Problem sein. Bieten Sie Ihrem Kind Fingerfood an. Brot mit Schmierwurst, gekochtes Gemüse, gekochte Kartoffeln, Nudel, Obstschnitze. Nur ein wenig - vielleicht klaut Ihr Kind ja auch von Ihrem Teller? Danach eine Flasche oder Stillen. Googeln Sie bitte den Begriff baby-led weaning. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby verweigert Abendbrei haben sie einen Rat?

Hallo Frau Höfel, vielleicht haben sie einen Rat für mich... Ich habe bei meinem Sohn 5 Monate (von Anfang an Flaschenkind) zuerst den Abendbrei eingeführt. ich habe Reisflocken mit seiner Pre-Nahrung selbst angerührt. Er hat ihn sehr gerne und gut gegessen. Nun habe ich angefangen die Mittagsmahlzeit einzuführen, ein halbes Glas Möhrchen. Jetz...


7 Monate alter Sohn verweigert Abendbrei

Liebe Frau Höfel, als wir vor einigen Wochen mit dem Mittagsbrei ( Gemüse-Kartoffel-Fleisch ) angefangen haben, konnte unser Sohn garnicht genug davon bekommen. Er liebt ihn ! So haben wir vor etwa 3 Wochen mit dem Abendbrei begonnen. Angefangen haben wir mit Reisflocken ( Alnatura ) mit Pre-Nahrung und bißchen Obstmus vermischt. Hat ihm super g...


Verweigert plötzlich Abendbrei uns isst weniger

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 24 Wochen alt. Bereits mit 17 Wochen hat sie ihren ersten Mittagsbrei bekommen und auf anhieb ein halbes Gläschen gegessen. Nachdem meine Milch nicht mehr ausreichend war habe ich 3 Wochen später mit Abendbrei angefangen. Vor 3 Wochen habe ich auf Flaschennahrung umgestellt, weil ich fast gar keine Milch mehr ha...


Baby verweigert plötzlich Abendbrei

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird am 18. sechs Monate. Seit zwei Wochen bekommt er Abendbrei. Dieser bekommt ihm auch sehr gut, er hat plötzlich durchgeschlafen und er hat auch immer gut gegessen. Doch plötzlich, von einem Tag auf den anderen, mag er nahc ein paar Löffeln nicht mehr. Bei Grießbrei geht es immer noch. Doch mit Reis- und Schmelzf...


Baby 14,5 Wochen verweigert nach kurzer Trinkzeit die Flasche

Hallo Frau Höfel, zuerst einmal vielen Dank für Ihre viele Mühe, die sie sich immer mit unseren Fragen geben. Meine Tochter wird am Sonntag 15 Wochen und bekommt, weil sie die Brust verweigerte, von Anfang an Flaschennahrung. Sie trinkt seit einer Osteopathiebehandlung im Mai ihre Menge nicht mehr in einem Zug, sondern ich gebe ihr einen Teil vo...


Baby verweigert Flasche

Hallo, wir haben seit einigen Tagen ein Problem. Mein Sohn, 11 Wochen, hat bisher Flasche und ein Brust bekommen. Leider ist meine Milch nicht so nahrhaft und er hatte nicht zugenommen. Außerdem spuckt er extrem viel. Also riet meine Hebamme, die nicht mehr kommt, zum Zufüttern. Hat super funktioniert. Tagsüber Flasche Apt PRE + Brust (als Snac...


Abendbrei

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und ich habe ein „Problem“ mit seinem Rhythmus. Der kleine Mann möchte meistens gg 16uhr bettfertig gemacht werden und schläft dann 16:30/ 17:00uhr meistens schon. Mein Problem ist, das wir bald den Abendbrei einführen und ich nicht weiß wie das werden soll. Den muss ich ja dann schon spä...


Was tun wenn stillkind pre Nahrung verweigert

Guten Tag Frau Höfel, Unser Kleiner (6Wochen) wird voll gestillt. Muttermilch aus der Flasche nimmt er problemlos an. Da ich generell aber schon sehr viel Milch habe möchte ich nur für "besondere" Gelegeheiten einen kleinen Milchvorrat anlegen (von der Menge so, dass es für einen Abend ausreicht). Für den Fall der Fälle (z.b. spontaner Krankenha...


Kind 3,5 Monate verweigert Nahrung

Hallo, wir sind verzweifelt. Unser kleiner ist 14 Wochen und hat schon immer Probleme mit der Zunahme. Er hatte lange Gelbsucht, die ihn aber nicht merklich eingeschränkt hat.Aktuell verweigert er das Fläschchen und wir bekommen nur mini Mengen in ihn hinein. Das füttern ist eine Zerreisprobe und meist nimmt er nicht mehr als max. 50 ml und bleibt ...


Baby verweigert Nahrungsaufnahme

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt und hat schon 4 Zähne bekommen, relativ problemlos. Mit dem Brei tun wir uns etwas schwer. Sie isst nur mittags gut, aber die Getreidebreie mag sie allesamt nicht. Ich habe schon so gut wie alle durchprobiert. Nur mit ganz viel Apfelmus kriege ich noch einen kleinen Brei in sie rein, ...