Frage: Baby trinkt Flasche nicht richtig

Hallo meine Tochter wird am Mittwoch 7 Wochen alt. Sie bekommt von Anfang an die Flasche. Seit vier Wochen ungefähr, trinkt sie nicht mehr richtig. Die ersten Züge trinkt sie ganz normal, dann gehts aber los. Sie fängt an zu suchen, obwohl sie den Sauger bereits im Mund hat. Manchmal hab ich den Eindruck, dass sie denkt, es kommt keine Milch, dabei tropft es ja immer weiter in ihren Mund. Aber selbst dann, merkt sie nicht, dass sie einfach nur saugen müsste.... Sie sucht und sucht, wirft dabei ganz hektisch ihren Kopf hin und her, fängt an zu schreien und lässt sich kaum beruhigen. Wenn ich Glück hab, macht sie zwischendurch immer mal wieder ein paar normale Schlücke. Bis ihre Flasche dann einigermaßen leer ist (120 ml) vergeht locker mal eine Stunde oder noch länger ... Manchmal trinkt sie aber ihre Flasche ganz normal, innerhalb von 10min. leer. Sie kann es also. Ich hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Hab Angst, dass sie bald gar nicht mehr trinkt... Wir haben schon andere Sauger versucht, aber damit ist es genau das selbe. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll...

von lucky1984 am 01.12.2013, 21:03



Antwort auf: Baby trinkt Flasche nicht richtig

Liebe lucky, wie viele Tropfen kommen pro Minute aus der umgedrehten Flasche? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.12.2013



Antwort auf: Baby trinkt Flasche nicht richtig

Hallo, Aus der Flasche kommen ca. 50 Tropfen pro Minute.

von lucky1984 am 03.12.2013, 23:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flasche: wie richtig zubereitet?

Guten Tag, Ich koche immer Wasser ab und mache es heiß in die Thermoskanne. Dann bereite ich die Flasche frisch zu. Ich kühle es dann auf die Trinktemp. ab, indem ich die Flasche i. kaltes Wasserbad stelle. Die Flasche steht höchstens mal 30 Min. i der Wärmebox (bei Trinkpausen o. wenn Baby,3Wo, noch schläft). Jetzt habe ich viel über kaltes W...


Kind kann nicht richtig aus der Flasche trinken - wie helfen

Hallo, wir haben ein "Trinkproblem". Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt, seit sie ca. 6 Wochen alt ist, bekommt sie die Flasche (vorher Stillhütchen, hat aber nicht mehr geklappt). In letzter Zeit werden die Flaschenmahlzeiten immer länger, mind. 1 1/2 bis 2 Stunden. Und das nicht, weil sie ein "Genießer" ist. Die reine Trinkzeit sind vielleicht ...


Flasche nachts

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 4 Monate alt und geht ca um 19 Uhr schlafen, danach möchte sie gegen 1 Uhr eine Flasche, diese wird auch leer getrunken. Danach allerdings kommt sie bis 7 Uhr früh alle 1,5-2h, ist sehr unruhig und teilweise trinkt sie nur 40ml zum einschlafen aber mit nur dem Schnuller ist sie nicht zufrieden. Haben sie eine Id...


Flasche nachts Nachtrag

Gewicht bei der Geburt waren 2700g, mittlerweile wiegt sie mit fast 16 Wochen 6kg. Und sie bekommt Pre Nahrung. Mfg und vielen Dank


Position Flasche geben

Liebe Frau Höfel, welche Position empfehlen Sie zum Geben der Flasche? Sollte der Kopf in der Armbeuge liegen und das Kind in Wiegehaltung oder lieber auf dem Schoß mit dem Gesicht gegenüber und der Hand unter dem Kopf? (Sodass man sich in die Augen sieht). Vielen Dank


SSW richtig berechnen

Hallo, mich bringt momentan das ganze mit der Berechnung der SSW durcheinander. Laut Mutterpass bin ich heute bei 24+6. Überall steht irgendwie was anderes. Wenn ich den SSW Rechner von Femibion meine Daten eingebe, dann steht da ich sei ab morgen in der 26. SSW. Laut Hipp Rechner bin ich ab morgen aber erst in der 25. SSW. Zudem steht in me...


Schwiegermutter hat Baby Flasche nicht ausgekocht

Hallo meine Frage ist Meine Tochter ist 2 Wochen alt meine Schwiegermutter wollte mir etwas helfen und hat die Flasche der kleinen nur kurz unter warmen Wasser ausgespült und neue pre Nahrung reingemacht. Kann da jetzt etwas passieren ? Machen mir so viele Gedanken weil eigentlich Sterilisiere ich sie immer.


Flasche gegen dem Babygesicht

Hallo Frau Höfel,   ich habe gerade eben mein Baby (2 Monate alt) die Fläschchen gegeben und ich dachte dass sie tief eingeschlafen ist, aber war nicht so, da sie sich kurz erschreckt hat und ist mit ihre Hand gegen mein Hand , so das die Flasche gegen ihr Gesicht gekommen ist, es hat sich etwas laut angehört ; ich denke dass hat ihr schon w...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...