Frage: Baby schreit nur bei mir

Guten Tag. Ich hoffe ich wende mich mit meiner Frage an die richtige Person. Da ich noch zur Schule gehe, passt vormittags meine Mutter auf meinen 3 Monate alten Sohn auf. Letzte Woche waren Herbstferien, also war ich rund um die Uhr bei ihm. Seit diese Woche wieder die Schule für mich begann, hat meine Mutter beobachtet, dass er nur so viel schreit, wenn ich zuhause bin. Sie denkt, er macht das, weil er weiss, dass ich ihn dann herumtrage. Bei ihr macht er das nicht. Nun frage ich mich, kann er wirklich schon so denken? Oder ist das bloss Zufall, dass er immer bei mir schreit? Und kann ich daran was ändern oder muss ich es so hinnehmen? Wenn es nach mir ginge, würd ich ihn die ganze Zeit herumtragen, aber das lässt sich leider nicht mit dem Lernen vereinbaren. Ich danke schonmal für Ihre Antwort MfG

von Sunny98 am 09.11.2016, 16:00



Antwort auf: Baby schreit nur bei mir

Liebe Sunny, nein, mit drei Monaten denkt Ihr Sohn nicht so. Aber er merkt natürlich, dass Mama da ist - und fordert Mama ein. Vielleicht wäre ein Tragetuch etwas für Sie. Dann hätten Sie das Kind nah bei sich und die Hände für die Bücher frei! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.11.2016