baby schläft nur...und nimmt dadurch nicht zu....Verzweiflung! !!

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: baby schläft nur...und nimmt dadurch nicht zu....Verzweiflung! !!

hallo, mein Sohn ist heute 8 Tage alt. er ist leider fast nur am schlafen. mir wurde geraten ihn alle 4h zu wecken uns ihm jede Brust für 30mins zugeben, wenn er einschläft animiere ich ihn zum trinken. zwischen den seiten wickel ich ihn um ihn wach zu bekommen. meistens trinkt er mit ach und Krach die 1. Brust 20 mins durch, dann wickel ich ihn, dann lege ich ihn an die andere Seite an...nun knattert es in der Hose und der Herr vergisst dabei total das trinken....dann geht's irgendwann mit viel Mühe weiter. er kam die letzten 2 Tage auch schon alleine alle 4h. gestern abend legte ich ihn dann an wie immer doch selbst nach 2 x 30mins stillen....wurde er nachdem ich ihn abnahm....quänglig, lutschte an seinen fingern, Mund weit auf und wackelte mit dem kopf....nach 30mins Beruhigung schlief er ein. heute Nacht dann ähnlich. ..vielleicht War er dadurch für das nächste stillen zu müde?. er trank nur an einer Brust, doch an der 2. ging gar nix mehr. auch strampler halb ausziehen....half nix...er öffnete nicht mal mehr den Mund für das Hütchen. seit dem schläft er wieder. er hat bisher auch noch nicht zugenommen. ...

von thrudi2601 am 23.09.2014, 07:30



Antwort auf: baby schläft nur...und nimmt dadurch nicht zu....Verzweiflung! !!

Liebe thrudi,, wenn Ihr Kind eine Seite 20 Minuten durchtrinkt, darf er danach schlafen! Bitte nicht halbnackt ausziehen, denn das kostet das Kind sehr viel Energie (Wärme muss gehalten werden!). Nachts muss er auch nur bei großem Geschaft gewickelt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2014