Frage: Baby schläft durch - normal mit 12 Wochen?

Sehr geehrte Frau Höflich, Mein Baby bekommt beba Pre ha, ist 12 Wochen alt (wurde bei 38+0 per Notsectio geboren) und schläft von abends ca 19.00 Uhr bis 05.00 Uhr durch. Ist das normal in diesem Alter oder soll ich sie zwischendurch wecken und die Flasche geben? Ich weiss andere Mütter wären froh aber mir macht es irgendwie Sorgen, vorallem da ich vor Sids große Angst habe. Ich danke im Voraus für Ihre Antwort. Lg Nadine

von vale15 am 25.03.2016, 21:22



Antwort auf: Baby schläft durch - normal mit 12 Wochen?

Liebe Nadine, Ja, das ist völlig normal. bleibt aber nicht so. also geniessen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.03.2016



Antwort auf: Baby schläft durch - normal mit 12 Wochen?

Mein Sohn hat in dem Alter auch durchgeschlafen, ebenfalls Flaschenkind. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, genieß es! Das hielt zumindest bei uns lediglich 2-3 Wochen ... mit dem Thema SIDS hab ich mich sehr auseinander gesetzt. Theoretisch müsstest du dein Kind nahezu stündlich wecken, da die "gefährliche" Phase in bzw. kurz nach dem Tiefschlaf besteht und davon hat man mehrere in der Nacht. Ich denk mal, das möchtest du weder dir noch deinem Kind antun... ;-)

von Rosalierosarot am 26.03.2016, 08:55



Antwort auf: Baby schläft durch - normal mit 12 Wochen?

Vielen Dank für die Rückmeldung, dann werde ich es einfach genießen :-)

von vale15 am 26.03.2016, 18:42