Frage: Baby reagiert nicht auf Geräusche 29 ssw

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 29 SSW und mein Baby ist sehr aktiv. Ich spüre die Bewegungen jeden Tag. Aber wenn ich mal klassische Musik oder auch andere Art von Musik an Babybauch halte reagiert es null. Was hat das zu bedeuten? LG

von schwangere88 am 31.05.2016, 22:33



Antwort auf: Baby reagiert nicht auf Geräusche 29 ssw

o.T.

von Martina Höfel am 01.06.2016



Antwort auf: Baby reagiert nicht auf Geräusche 29 ssw

Nichts. Vielleicht interessiert es sich schlichtweg nicht für Musik. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 01.06.2016, 07:18



Antwort auf: Baby reagiert nicht auf Geräusche 29 ssw

oder es hört still zu. Habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Manchmal kommt eine Reaktion, manchmal nicht, wenn kein Sohn die Spieluhr hinhält. Auch 29. SSW.

von Hadriana am 01.06.2016, 10:04



Antwort auf: Baby reagiert nicht auf Geräusche 29 ssw

Strampeln bzw. heftige Bewegungen versus Ruhe des Ungeborenen korrelieren nicht unbedingt mit Wohlbefinden bzw. Mißbehagen. Sicher erschrickt ein Ungeborenes bei lauten Geräuschen und bewegt sich u.U., besser "ablesen" kann man das aber an der Herzreaktion. Wohlbefinden bzw. Schlaf geht mit mäßigen Bewegungen und gleichmäßigem Herzschlag einher. Die Theorie, ein Ungeborenes mit Musik direkt am Bauch verwöhnen zu wollen kann auch andere Effekte haben: das Kind fühlt sich davon gestört, kann aber nicht entkommen und strampelt deshalb heftig. Die Mutter interpretiert das als "das Baby mag die Musik" und wiederholt dies häufig.... Am Besten verursacht man keine "Extra-Geräusche" direkt am Bauch. Beliebt bei Ungeborenen ist offenbar die liebevolle Kontaktaufnahme mit den Händen in Kombination mit Sprache (wozu sicher auch singen gehört).

von Andrea6 am 01.06.2016, 11:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Laute Geräusche

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 36. SSW (35+6) mit Zwillingen. Heute hat mein Mann ein Regal aufgebaut und dabei laut gehaemmert. Ich stand genau daneben, sodass selbst mir danach ein bisschen die Ohren gebrummt haben. Ist das gefährlich/schädlich für die Kleinen oder ihre Ohren? Danke für Ihre Hilfe!


Baby 1 Woche - Geräusche

Hallo Frau Höfel, Mein Baby ist heute eine Woche alt. Es war ein KS. Apgar war 10/10. Nach der Geburt hatte sie eine Stressatmnung und hat geknört, das legte sich aber wieder. Seit Anfang an niest sie mehrmals am Tag. Manchmal gleich 5 mal hintereinander. Die Hebamme meinte das die Nasenschleimhäute geschwollen sein und das kann durch die Hormo...


Baby macht laute Geräusche

mein zweites kind ist nun 6,5 wochen alt und macht tags und nachts oft laute geräusche und zappelt dabei. was könnte die ursache sein? wann werden diese geräusche erfahrungsgemäß schwächer und verschwinden sie? ein zusammenschlafen der beiden kinder in einem raum möchte der große daher nicht. gegen blähungen gebe ich fenchel kümmel anis tee und ...


Baby macht immer Geräusche

Hallo, Mein Baby 3 Wochen alt macht andauernd Geräusche sie quieckt, brummt, presst und alles mögliche als ob sie schimpfen würde. Sie ist fast nie ruhig manchmal macht sie das auch im Schlaf. Ist das normal?


Diverse Geräusche schädlich für Fötus

Liebe Frau Höfel, können folgende „Lärmbelästigungen“ beim Fötus dauerhafte Hörschäden o.ä. verursachen? (egal in welcher Phase der Schwangerschaft/Gehörentwicklung): - rel. lauter Auflegevibrator, ca. 1x die Woche - Handy mit Musik (volle Laustärke), das ca. 5 Min. auf meinem nackten Bauch lag - Standmixer, bei dem man sein eigenes Wort ni...


Baby reagiert stark auf Geräusche, ist das normal?

Hallo Frau Höfel, meine 8 Monate alte Tochter reagiert sehr stark auf Geräusche immer dann wenn sie schlafen geht. Tagsüber schläft sie auf dem Balkon im Kinderwagen oder ich geh mit ihr mit dem Kinderwagen spazieren, der Verkehr dort auf der Straße den man hört beruhigt sie und sie schläft so auf mal bis zu 2,5 Stunden am Stück. Abends jedoch sc...


Geräusche im Schlaf

Hallo ist es normal das mein Sohn 10 Tage alt Geräusche im Schlaf macht manchmal so ein leises Jammern


Komische Geräusche

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, 6 Wochen alt, macht nachts nachdem sie ihr Fläschen bekommen hat, sehr seltsame Geräusche. Sie ist wach und schläft auch erst einmal nicht mehr ein. Die Geräusche hören sich an wie ein ganzer Zoo. Dabei zappelt sie gelegentlich und schnallt mit der Zunge. Es dauert ca. 1 Stunde, bis sie wieder zu Ruhe kommt un...


Laute Geräusche aus dem Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, Seid heute bin ich in der 19 Woche schwanger, seid heute morgen höre ich immer wieder ein lautes „ploppen“ aus meinem Bauch das hört sich an als würde da eine Riesen Blase platzen, ich habe mich darüber auch sehr erschrocken. Kann das die Fruchtblase sein oder ist es das Kind was sehr aktiv ist, merke leider durch die V...


Geräusche aus dem Bauch

Hallo Frau Höfel, mir ist heute das erste mal folgendes aufgefallen und zwar Geräusche aus dem Bauch, wenn das Baby schnell tritt. Klingt wie ein Knacken oder Schmatzen, schnalzen. Woher kommen diese Geräusche? Ist das normal?