Frage: Baby pullert nicht bei Magen-Darm-Infekt

Hallo mein 3,5 Monate alter Sohn hat einen Magen-Darm-Infekt war heute auch beim Arzt habe Oralpädon und Milupa Heilnahrung bekommen.Trinken tut er gut nur die Milch landet immer wieder als Durchfall in der Hose.Er jammert auch wenn er Milch trinkt und auch nie leer trinkt.Was mich verunsichert das er scheinbar gar nicht mehr pullert seit gestern habe das vergessen beim Arzt zu erwähnen.Ist das beunruhigend oder normal weil er durch den Durchfall die Flüssigkeit verliert? Und wann sollte eine Besserung eintreten? Fieber hat er nicht mehr auch keine Anzeichen von Austrocknung laut Arzt. Danke für Antworten

von Lukas-Ma am 10.11.2014, 20:37



Antwort auf: Baby pullert nicht bei Magen-Darm-Infekt

Liebe Lukas-Ma, um definitiv sagen zu können, dass Ihr Sohn nicht pillert, müsste er eine Katheter-Tüte tragen. Wahrscheinlich vermischt sich beides. Da Ihr Sohn nicht austrocknet, ist alles okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bitte um Aufmunterung+Magen-Darm-Infekt, gerne alle

Hallo Frau Höfel und alle anderen, heute Nacht hat meine Tochter sich im Bett offensichtlich mehrmal übergeben. Ich habe in der Nacht zwar gehört, dass sie unruhig schlief, mehr aber nicht. Sie hat auch nicht geweint. Jetzt habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass ich sie allein gelassen habe. Kennt das jemand? Scheinbar haben wir und ...


Magen-Darm-Infekt und Stillen?

Hallo! In meiner Familie haben zur Zeit alle außer mir und unserer jüngsten Tochter (8 Wochen alt) einen heftigen Magen-Darm-Infekt. Daher meine Frage: Sollte ich weiter stillen, falls ich mich bei den anderen anstecke oder besser eine Pause einlegen und die abgepumpte Milch verwerfen? Wirkt sich das Stillen auf die Ansteckungsgefahr für die Kle...


Magen-Darm-Infekt

Hallo Martina, ich habe eine zweijährige Tochter und bin ganz frisch in der sechsten Woche schwanger. Da ich selbst schon seit einem Jahr wieder arbeite, geht meine Tochter in die Kita. Leider schleppt sie oft unangenehme Krankheiten mit nach Hause. Vor allem Magen-Darm-Infekte häufen sich. Danach liegt meist die ganze Familie flach und es geht ...


Magen-Darm-Infekt in 39. SSW

Hallo, meine kleine zweijährige Tochter hat seit heut früh einen unschönen Magen-Darm-Infekt (armes Würmchen). Ich bin in der 39. SSW und hoffe mich nicht angesteckt zu haben. Wenn es aber doch noch soweit kommt: Soll ich sofort ins Krankenhaus zur Überwachung des ungeborenen Kindes? Meine Cousine hatte das auch in der Spätschwangerschaft und am...


Schwerer Magen-Darm-Infekt

Hallo Frau Höfel, hatten am Samstag Nacht den Notarzt im Haus weil wir alle drei (mein Mann, der Kleine mit 2 1/2 und ich 37. Woche) einen dermaßen brutalen Magen-Darm-Infekt haben, sowas hab ich noch nicht erlebt. Wir konnten nicht mal mehr ein Schlückchen Wasser behalten und bekamen dann Infusionen mit Vomex & Elektrolyten. Nun meine Frage: un...


Magen-Darm-Infekt

Hallo Martina, ich (15. SSW) habe seit Montag Nacht einen Magen-Darm Infekt. Es begann Samstag bei meiner 4-jährigen Tochter mit Übergeben. Der ging es Sonntag wieder gut:-) Montag hab ich normal gearbeitet - alles war gut und nachts fing ich dann an, mich sehr häufig zu übergeben und noch viel Häufiger flüssigen Durchfall zu haben... das zog s...


Stillen und Magen-Darm-Infekt

Hallö Frau Höfel. Ich stille mein neun Wochen altes Baby voll und habe seit heute morgen Magenbeschwerden. Vielleicht habe ich auch einen Magen-Darm-Infekt. Kann ich mein Baby problemlos weiter stillen? Kann sich mein Baby bei mir anstecken? Worauf muss ich achten? Vielen Dank!


Senkwehen oder Magen-Darm-Infekt?

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin nun in der 36. SSW und erwarte mein 2. Kind. Letzte Nacht wurde ich von extremem Sodbrennen wach gehalten. Selbst die Einnahme von Kautabletten hat keine Linderung gebracht, lediglich in aufrechter Position war es auszuhalten. Ich dachte erst daran, dass ich mich bei meinem Kind mit seinem Magen-Darm-Infekt angest...


Magen-Darm schädlich für das Baby ?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hab seit der Nacht von Donnerstag zu Freitag Bauchschmerzen, Übelkeit und starken Durchfall. Hinzu kamen im Laufe des Tages am Freitag Kreislaufprobleme und Fieber (38,3 °). Mein Durchfall war zwischenzeitlich grün, nun ist er hellbraun. Ich das schädlich für mein ungeborenenes Kind? Ich befinde mich nun in der 8. S...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...