Frage: Baby nur in der Manduca transportieren?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe 2 Jährige Zwillingsmädchen und bekomme im April erneut ein Baby. Da meine Zwillinge immer noch den Kinderwagen ( TFK Twinner Twist Duo) benötigen überlege ich wie ich es am besten mache. Eine Überlegung wäre das ich für die Anfangszeit das Baby in die Manduca nehme und die Twins im Zwillingskinderwagen bleiben. Nun ist die Frage wenn ich das Baby nur trage und keinen Kinderwagen benutze ob das schädlich ist bzw. ob ich es nicht zum Tragekind "erziehe" und es später nicht in einen Kinderwagen möchte. Ich habe es bei einer Bekannten erlebt das sie ihr Baby nur in der Manduca hatte und als sie es später in den Kinderwagen legen wollte gab es jedes Mal ein ziemliches Geschrei da es nicht in den Wagen wollte. Sobald es bei Mama auf dem Arm bzw. in der Manduca war, ist es zufrieden gewesen. Lg April-Tigerchen_2017

von April-Tigerchen_2017 am 28.01.2017, 22:15



Antwort auf: Baby nur in der Manduca transportieren?

o.T.

von Martina Höfel am 29.01.2017



Antwort auf: Baby nur in der Manduca transportieren?

Es gibt Kinder, die mehr Nähe benötigen als andere, um ruhig und zufrieden zu sein. Man erzieht ein Kind aber nicht dazu. Mein Zweiter geht problemlos in den Buggy, ganz im Gegenteil. Er ist gern da drin. Wurde aber auch von Kleinauf fast nur getragen. Manduka hat für mich die ersten Wochen mit Neugeboreneneinsatz ganz gut funtioniert. Ab dann hatte ich ihn fast nur in einem vorgebundenden elastischen Tuch.Ich finde, ab Größe 62 passte er nicht gut rein, erst wieder so ab 8 Monaten, seitdem er auf den Rücken gewechselt ist.

von emilie.d. am 29.01.2017, 09:00



Antwort auf: Baby nur in der Manduca transportieren?

Nicht deine Antwort auf deine Frage aber es gibt bessere Tragesysteme für Neugeborne zb Fräulein Hübsch.Lass dich beraten!

von Nana1500 am 29.01.2017, 10:18



Antwort auf: Baby nur in der Manduca transportieren?

Mach dir nicht so viele Gedanken, jedes Kind ist anders. :-) Ich habe meinen Sohn das erste Jahr fast ausschließlich getragen, der Kinderwagen kam eigentlich nur bei Langstreckenspaziergängen zum Einsatz (was er auch problemlos akzeptiert hat). Heute ist er fast zwei und er liebt seinen Buggy. Er läuft zwar lieber selbst, deutet aber wenn er müde ist selbst auf den Buggy und krabbelt ohne wenn und aber selbst hinein. Wie gesagt, Kinder sind wie wir: Jedes hat andere Vorlieben, und die kristallieren sich mit der Zeit von alleine heraus. Wenn man vorab jede Entscheidung und die potenziellen "Folgen" überdenkt, macht man sich nur irre. Einfach nach besten Mami-Gewissen handeln und auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen und vorallem: Jede Sekunde genießen:-)

von Ironika am 29.01.2017, 10:47



Antwort auf: Baby nur in der Manduca transportieren?

Danke für die Antworten :-) Lg April-Tigerchen_2017

von April-Tigerchen_2017 am 30.01.2017, 13:35