Frage: Baby mit Angst

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Kleine ist 9 Monate alt und seit dem schrecklichen Krankenhausaufenthalt haben wir ein größeres Problem. Ich bin alleinerziehend, wir haben unglaublich viel zu tun, weil kein Auto, alles selbst backen/kochen wegen einer Kuhmilcheiweißallergie... kein soziales Umfeld, keine Familie. Also wirklich keine Hilfe. Schon vorher war ich völlig fertig, weil sie nachts seit dem sie 3 Mo alt ist erst alle 2 h, seit 2 Mo alle 45 min gestillt werden will. Seit der Klinik kommt sie gar nicht mehr in den Schlaf. Vorher habe ich sie hinelegt, gekuschelt, gesungen und sie ist schnell eingeschlafen. Falls sie noch nicht müde genug war, hat sie sich nochmal aufgesetzt, mit ihren Händen gespielt und wir haben es 5 min später erfolgreich versucht. Auch schlief sie immer auf dem Bauch. Seit dem Aufenthalt schreit sie nur, wenn sie schlafen soll, egal wie müde sie ist. Sie versucht nicht sich hinzusetzten oder zu drehen, sie schreit und weint ganz jämmerlich. Ob ich sie liegen lasse und weiter streichele, sie weint und weint. Auf dem Arm schlägt sie ihren Kopf hart vor und zurück, einmal hat sogar meine Lippe geblutet, weil es so doll war. Es scheint sie nicht zu stören. Auch ein Schmerzzäpfchen hilft nicht. Nachts ist auch nichts mehr mit 2 min Stillen und weiterschlafen. Sie versucht 20 min und länger zu trinken, an beiden Seiten, wo irgendwann natürlich nichts mehr kommt. Ander ist sie nicht zu beruhigen. Oft kann sie danach auch nur auf meinem Bauch weiterschlafen. Ich bin fix und fertig. Ich weiß nicht, was meine kleine Maus hat. Tagsüber will sie nicht gestillt werden, isst recht wenig. Ich weiß nicht weiter. Danke

von Äpfelchen am 26.10.2016, 11:24



Antwort auf: Baby mit Angst

Hallo! Ich kann gut mit dir mitfühlen, eine bekannte hat das auch durchgemacht mit dem schlafen. IHR wurde immer gesagt sie muss das Urvertrauen der kleinen stärken und hat sie nur noch auf dem Arm getragen. Letztendlich war sie bei einem ostheopaten um Blockaden zu lösen und hat der maus dann auch globuli gegeben ... ganz langsam wurde das dann besser. Ich kenn mich zwar mit so traumageschichten nicht aus aber evtl hilft ein ostheopat auch euch weiter? Woher kommst du denn wenn ich fragen darf, vielleicht kann ich dir ja helfen? :-)

von Vanessa16 am 28.10.2016, 08:50