Frage: Baby mag kein Tagebuch

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (7 Wochen alt) ist sehr unruhig, schreckhaft (wird wach, wenn mein Mann hustet), schläft nur auf dem Arm und wird beim beim Ablegen wach. Er hat noch einen 2,5 jährigen Bruder. Ich möchte den kleinen ins Tragetuch nehmen. Am Anfang hat er darin auch geschlafen, aber mitlerweile sträubt er sich immer und ich habe das Gefühl, er mag es nicht mehr. Wiso mögen alle Kinder das Tagebuch und meiner nicht? Können Babys zu wenig schlafen? Wenn ich zwischendurch nicht mehr kann, lege ich ihn ab und bekomme aber ein schlechtes Gewissen, weil er dann wieder wach wird. (schläft ca.3-4h tagsüber und sieht müde und blass aus). Leider haben wir keine helfenden Hände. Was kann ich noch tun? Danke, Sandra

von familiesandra am 13.11.2014, 14:48



Antwort auf: Baby mag kein Tagebuch

Liebe familiesandra, meist gibt es drei Ursachen für Geschrei im Tragetuch. 1. Es ist nicht richtig gebunden. Das Kind sitzt unbequem. 2. Das Kind will aufrecht und nicht in Wiegehaltung getragen werden. 3. Das Kind empfindet im Tragetuch sehr viel Sicherheit und erzählt (weinend, da es ja noch nicht sprechen kann) seine Erlebnisse. Da braucht es dann liebevolle Geduld der Eltern, die zuhören und aushalten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.11.2014



Antwort auf: Baby mag kein Tagebuch

Ich meinte "Tragetuch"

von familiesandra am 14.11.2014, 19:41