Frage: Baby ist plötzlich sehr aktiv im Bauch, normal???//

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist vor ca. einer halben Stunde sehr aktiv gewesen im Bauch. Sie hat geboxt, sich gedreht und komische Bewegungen gehabt. Bin jetzt in der 38 SSW. In den letzten Tagen war sie eher sehr ruhig im Bauch. Muss ich mir jetzt Sorgen machen??? Können die starken Kindsbewegungen darauf hindeuten, dass es ihr schlecht geht. Kann sie dabei meine VW Plazenta verletzt haben, als sie sich so stark hin und her bewegt hat? Irgendwie mach ich mir Sorgen. Liebe Grüße

von Rose22 am 26.10.2014, 18:32



Antwort auf: Baby ist plötzlich sehr aktiv im Bauch, normal???//

Liebe rose, so sehr ich mich auch bemühe, ich kann nicht hellsehen. Kurzzeitig starke Kindsbewegungen sind aber normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind im Bauch ständig aktiv

Guten morgen, Mein erster Sohn nun 4 Jahre ist ein ungewöhnlich aktives Kind. Vor allem bis zu seinem 2 Lebensjahr, war er kaum zu bändigen. Nun bin ich wieder mit einem jungen schwanger und er schläft wirklich fast nie. Klar, wenn ich liege geht die Post ab, aber auch beim laufen, sitzen werde ich kräftig getreten. Ab Mitternacht wird es entwed...


Kind im Bauch wohl sehr aktiv

Hallo Frau Höfel, Ich bin im der 27. ssw. Am Freitag meinte die Frauenärztin beiläufig beim Ultraschall dass der kleine aber ganz schön aktiv sei. Dasselbe hatte auch schon die Ärztin beim Organscreening vor zwei Monaten gesagt und auch letzten Monat meine Hebamme. Ich frage mich im Nachhinein jetzt warum das immer so betont wird… Ist das vielle...


Druckschmerzen im Bauch

Guten Tag Grau Höfel, als erstes vielen Dank für Ihre bisherige Hilfe bei meinen Fragen. Morgen komme ich in die 30. SSW. Seit gestern habe ich fast durchgehend Schnerzen (Druck) vor allem auf der rechten Bauchseite. Erst Dienstag war ich beim Frauenarzt, da war alles in Ordnung. Kommt der Druck von den Organen, weil das Baby schon so groß i...


Warmer Bauch von Herdplatte

Ich habe gerade gekocht & den Herd voll aufgedreht... leider ist der Topf kleiner als die Platte selbst.. ich würde schätzen ich bin ca. 10 Minuten da gestanden & hab mich immer wieder mal nach nem Gewürz weggedreht allerdings stand ich dann mit dem Bauch zugewandt wieder an der Platte. Dann habe ich gemerkt das die vordere Spitze vom Bauch doch z...


Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...