Frage: Baby isst nur Obstbrei

Hallo Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt seit etwas über einem Monat geben wir Beikost.. am Anfang hat es gut geklappt mir den Startergläschen, aber es wurde immer schlechter, mittlerweile will er den Gemüse Brei gar nicht mehr und auch den Milchbrei nicht, das einzige was er einigermaßen gut isst ist Obstbrei.. ich habe schon so viele Sorten Gemüse und auch Gemüse/Fleisch versucht sowohl Gläschen als auch selbstgekocht. nichts davon wollte er essen. was kann ich tun um ihm den Brei schmackhafter zu machen?? er bekommt sonst noch ganz normal seine Pre Milch Vielen Dank für Ihre Antwort LG Alenaa

von Alenaa am 10.01.2015, 17:18



Antwort auf: Baby isst nur Obstbrei

Hallo, das ist ganz normal, wenn die Kleinen dann aufeinmal das süße Obst kennen wollen sie natürlich nur noch das. Ich habe es dann so gemacht, dass ich Gemüsebrei mit Obstbrei gemischt habe und dann jeden Tag das Obst reduziert habe. Dauert eine Weile aber klappt super.

von FelixNoah2013 am 10.01.2015, 17:33



Antwort auf: Baby isst nur Obstbrei

Aber er wollte das gemüse auch vor dem Obst schon nicht, ich hab nur Obst gegeben um zu Testen ob er Brei allgemein nicht mag.. aber Obst hat er dann gegessen... als das mit dem verweigern von Gemüse angefangen hat.. da hatte er noch nie Obst gegessen.. ja das mit dem mischen hab ich einmal versucht, hat nicht geklappt, aber wenn du sagst es dauert muss ich es wohl weiter versuchen , villeicht klappt es dann ja :)

von Alenaa am 10.01.2015, 19:31



Antwort auf: Baby isst nur Obstbrei

Einfach dran bleiben, ich hab auch öfter das Obst oben auf den Löffel getan, sodass er zuerst Obst geschmeckt hat und dann erst das Gemüse kam. Man muss sich da in Geduld üben aber es zahlt sich aus. Kinder müssen neue Sachen meist erst mehrere Male probieren um auf den Geschmack zu kommen.

von FelixNoah2013 am 10.01.2015, 20:17



Antwort auf: Baby isst nur Obstbrei

danke.. ich werde es versuchen , hoffe es dauert nicht mehr so lang :)

von Alenaa am 10.01.2015, 21:16