Frage: Baby isst Obstglas nicht auf

Meine Tochter wird in ein paar Tagen 9 Monate. Mittags und Abends ist die Mahlzeit ersetzt. Nachmittags das Obstglas schafft sie die 1/2 und dann will sie nicht mehr. Wird dann noch etwas gestillt und dann ist sie auch zufrieden. Ich denke einfach das meine Tochter keinen richtig großen Hunger hat. Wie folgt sieht ihr Essensablauf aus: Ca. 12/13h Mittagessen 190 gramm Ca. 15.30/16.00h Obstbrei plus stillen Ca.19/20h Abendbrei 210 gramm Ca. 22h stillen In der Nacht 1x und um 10h Sie wächst gut und Gewicht ist auch in der Norm. Sie war eine Frühgeburt (34 . Ssw). Was kann ich tun damit die letzte Mahlzeit auch ersetzt ist. Obst schon alles ausprobiert. Vielen Dank schon mal :) Janina

von frettchen85 am 03.10.2015, 16:15



Antwort auf: Baby isst Obstglas nicht auf

Liebe Janina, lassen Sie es so wie es ist. Liest sich perfekt! Die letzte Mahlzeit wird irgendwann von selbst wegfallen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.10.2015



Antwort auf: Baby isst Obstglas nicht auf

Ist doch kein Problem. Sie macht es sogar richtig. Heißt ja auch beikost, nicht Anstattkost. Und dank Muttermilch durch das anschließende Stillen hat sie sogar mehr von dem Obst als wenn sie auf das stillen verzichten würde weil zu satt. Muttermilch verbessert nämlich die Verfügbarkeit bestimmter Nährstoffe. Ersetzen halte ich persönlich für kontraproduktiv bei einem Säugling. Auch wenn es so immer noch teils propagiert wird. dabei wird aber stillen mit Säuglingsmilch gleichgesetzt - was faktisch aber eben nicht geht.

Mitglied inaktiv - 03.10.2015, 20:10



Antwort auf: Baby isst Obstglas nicht auf

Super. Vielen lieben Dank. :)

von frettchen85 am 04.10.2015, 00:32