Frage: baby in babywippe während ich dusche

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin etwas unsicher wie ich meinen 5 Wochen alten Sohn am Besten im Badezimmer unterbringe, während ich mich wasche oder auch mal duschen möchte/muss während ich mit ihm alleine zu Hause bin. Ich möchte ihm gern im Auge behalten und nicht allein in einem anderen Raum lassen, er wird dann schnell unruhig und manchmal sogar wach, obwohl er fest geschlafen hat. Wir haben eine babywippe bekommen, dürfte ich ihn da für 10-15 Minuten rein setzen? Die babywippen sind ja eher umstritten? Oder besser in den stubenwagen oder auf die krabbeldecke? Darf ich ihn eigentlich auch einfach mal ablegen, wenn er wach ist und ich tagsüber mal zwei Hände brauche? Mit dem Tragetuch, komme ich nicht richtig zurecht und die tragehilfe, die ich geliehen bekommen habe soll ich laut meiner Hebamme besser erst in zwei Wochen nutzen, wenn sein rücken etwas stabiler ist. Habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn mal wach hinlege, auch wenn es nur ein paar Minuten sind, weil überall steht, dass die Babys in den ersten Wochen vor allem ganz viel Nähe brauchen. Viele Grüße und vielen Dank im Voraus Sara1302

von sara1302 am 11.01.2016, 17:35



Antwort auf: baby in babywippe während ich dusche

Liebe sara, Sie dürfen Ihren Sohn überall dort ablegen wo er sicher ist. Die Wippe kann man bestimmt ziemlich flach stellen Gut für den Rücken). Ja, und auch ablegen ist kein Problem. Solange Ihr Kind sich nicht die Lunge aus dem Hals schreit, sondern zufrieden irgendwo liegt, solange ist alles gut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2016



Antwort auf: baby in babywippe während ich dusche

Hallo Sara, wir haben auch eine babywippe diese haben wir schon bei unserem großen benutzt. Unser kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und unsere Hebamme hat gesagt man kann die Babys ruhig mal 10 min in die wippe legen. Also wenn du duschen gehst ist es kein Problem. Mach dir auch kein schlechtes Gewissen wenn du ihn munter mal ablegst das tut seinem Rücken gut. Ich hatte bei unserem großen auch immer ein schlechtes Gewissen aber beim 2. Kind ändert sich das. Man braucht gelegentlich 2 Hände :-). Wir legen unseren kleinen zum beispiel ins activity Nest da liegt er ganz gut. Lg Liz

von LizzyLizz am 11.01.2016, 20:53



Antwort auf: baby in babywippe während ich dusche

Wippe, Wagen, Krabbeldecke, alles Gute Lösungen für die paar Minuten. Und nein, du bist keine Sklavin Deines Kindes, du kannst es auch mal ablegen. Dassel und die Hand und dann kann er anfangen eine neue Welt zu entdecken. Klar braucht er Nähe, erst recht, wenn er sie verlangt aber Du musst ihn nicht ununterbrochen im Arm halten ;) LG und noch ganz viel Spass mit Deinem Junior! Lilly

Mitglied inaktiv - 11.01.2016, 21:40



Antwort auf: baby in babywippe während ich dusche

Hallo ja darfst du :-). Klar Säuglinge brauchen Nähe und Geborgenheit aber man kann ihn,sie nicht 24 std ,7wo täglich halten. Da brauchst du kein schlechtes gewissen haben, gib ihm einen Beschäftigung und stell ihn so das er dich sieht/hört! Schau ds wenn duduschen gehst dein baby sicher ist. Am besten atubenwagen.

von phoebe87 am 12.01.2016, 05:17



Antwort auf: baby in babywippe während ich dusche

wir nutzen die Wippe auch öfters mal am Tag. Wir haben noch einen knapp 3 Jahre alten Sohn und da kann ich den Zwerg nicht den ganzen Tag rum schleppen. Wenn er wach und zufrieden ist, funktioniert das auch sehr gut. Auch ablegen auf der Krabbeldecke ist erlaubt. Ich lege ihn dann auch unter das Activitycenter während ich mit dem Großen daneben spiele oder koche. Ansonsten trage ich aber auch sehr viel. Man muss trotzdem kein schlechtes Gewissen haben wenn man mal ein paar notwendige Dinge für sich oder den Haushalt/ die Familie erledigen muss......

von Locken-Rocken am 12.01.2016, 13:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babywippe

Es heißt, eine Babywippe schade dem Rücken des Babys. So wurde mir gesagt! Zumal seine Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. Nun meine Frage: Kann man eine Wippe als, sozusagen, Überbrückung nehmen, bis das Kind einigermassen robben, bzw, krabbeln kann? Mein Sohn, Pascal (wird am 27.1., 20 Wo.); liegt ungerne. Auf der Spielwiese beschaeftigt er ...


Babywippe

guten Tag, unser sohn ist 5.5 monate alt und wiegt ca. 7.5 kg. er hat sonst desöfteren in der babywippe gesessen und mir zugeschaut. seit ein paar wochen macht er sich steif, wenn ich ihn reinsetzen will. wenn er drinsitzt windet er sich die ganze zeit. ich nehme ihn dann raus. ist er nun schon zu alt dafür? bis zu welchem alter gehen dies...


wie lange in Babywippe

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich habe mir jetzt eine Babywippe angeschafft in der sie sich auch recht wohl fühlt. Ich habe jetzt gehört, dass Babys nur max. 30 min. "am Stück" in der Wippe liegen sollen. Meine Kleine schläft auch schon mal in der Wippe ein, ich lege sie dann in den Stubenwagen. Wie lang darf sie denn nun a...


Babywippe

Ich hab leider schon wieder eine Frage... Unser Kleiner scheint grade einen Wachstumsschub zu haben (er wird 7 Wochen), denn er ist oft quengelig, trinkt mehr und schläft so gut wie gar nicht :( Selbst das pucken bringt momentan nichts. Mäuslein möchte momentan nur rumgetragen werden bzw. bei mir sein. Da mir das tragen mit Tragetuch aber st...


Babywippe

Hallo, ab wann kann man ein Baby in eine Babywippe setzten und für wie lange?


Babywippe

Ich weiß nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin. Mache mir Sorgen denn jetzt habe ich gehört daß Babywippen nicht gut für den Rücken meines Babys sind. Ich hatte meine Tochter jeden Tag in der Babywippe und auch auf der Krabbeldecke. Wie kann ich herrausfinden ob das zuviel für ihren Rückengewesen sein könnte. 0eine tochter ist jetzt 12 Wo...


babywippe

Liebe Frau Höfel, kann ich bedenkenlos eine Babywippe benutzen? worauf sollte man achten? Vielen Dank lg Tamara


frage zum liegen in der babywippe

hallo frau höfel hab da mal eine frage zum liegen in der wippe meine tochter wird jetzt freitag 14 wochen habe ihr jetzt eine wippe gekauft sie liegt und schläft da gerne drinne jetzt hab gelesen das da drauf steht das die nicht da zu geeigenet ist sie länger darin schlafen zu lassen. die wippe ist so verstellbar das sie liegt darin und...


babywippe für neugeborene

Hallo, ich wollte fragen ob sie sich mit babywippen auskennnen und mir vielleicht eine empfehlen können die für neugeborene geeignet ist (ziemlich gerade liege fläche)!!! ich hab mir im internet schon den babysitter von babybjörn angschaut oder eine von concord!!! oder würden sie komplett davon abrraten wegen rückenschäden??? ich habe s...


MaxiCosi + Babywippe

Hallo Frau Meier, wir haben uns für die Autofahrt eine MaxiCosi Babyschale angeschafft. Außerdem verfügt unser Kinderwagen über einen entsprechenden Adapter. Ich weiß längere Fahrten/ langes Liegen sollte man in den ersten Monaten vermeiden, aber ich habe folgende Frage: Wenn ich unterwegs bin & dann z.B. noch einkaufen gehe - maximal 1,5 -...