Frage: Baby heisser

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn saphirian ist nun viereinhalb monate alt. Seit ca 2 Monaten ist er nun heisser. Der schon des öfteren bei unserer Kinderärztin. Diese meinte es komme von vielen schreien und man solle ihn schonen. Leichter gesagt als getan. Er lässt sich zb. Wenn er Hunger hat und die fLasche gemacht werden muss nicht beruhigen. Habe nun angst das es nicht mehr weg geht. Haben wie einen Tipp was ich noch tun kann?lg jessica

von jessica_nbg am 09.04.2017, 23:03



Antwort auf: Baby heisser

Liebe jessica, Trinkflasche mit Pulver und Thermosflasche mit abgekochtem Wasser (nicht zu heiß) bereithalten. Flasche zubereiten, wenn sich der Schatz das erste Mal räkelt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.04.2017



Antwort auf: Baby heisser

Ist er heißer oder heiser? Ich vermute letzteres... Hast du schon Mal Schnuller probiert. Flaschenkinder nehmen den oft einfacher an. Wie lange dauert es denn ansonsten bei euch eine Flasche zu machen, dass er es schafft sich die Stimme wegzuschreien? Also bei uns dauert das wenn es hochkommt 2 Minuten. Vielleicht kannst du da noch optimieren? Mit über vier Monaten ist ja auch langsam etwas Rhythmus da, also vielleicht den Hunger antizipieren und nicht auf das hysterische Schreien warten. Ansonsten wenn er wirklich permanent schreit Mal im Internet schauen welches KH in der Nähe eine Schreiambulanz hat. Evtl. kann man euch da helfen. (Baby!)Osteopathie wäre noch eine Idee, falls er auch ohne Hunger und Müdigkeit viel schreit. Vielleicht hat er irgendwo Blockaden, die ihm wehtun. Alles Gute! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.04.2017, 23:58