Frage: Baby hat Einschlafprobleme

Hallo Frau Höfel! Seit einer Woche haben wir abends ein Problem mit dem Einschlafen. Normalerweise habe ich meinen Sohn (11 Monate) ins Bett gelegt, wo er noch ein paar Minuten vor sich hingebrabbelt hat und er dann eingeschlafen ist. Seit letzter Woche allerdings, wo auch eine leichte Erkältung hinzu kam und auch die oberen Schneidezähne im Anmarsch sind, funktioniert es irgendwie so gar nicht mehr :-/ Sobald mein Mann oder ich das Zimmer verlassen fängt unser Sohn an zu schreien und weinen. Es spielt dabei keine Rolle, ob das Licht im Flur an oder aus ist. Man merkt aber, dass er nicht weint, weil er nciht schlafen möchte sondern, weil er möchte, dass wir bei ihm bleiben. Meine Frage ist nun, wie ich das am Besten bewerkstelligen kann. Gestern hat es über eine Stunde gedauert, bis er endlich eingeschlafen war! Lösung des Problemes kann es meiner Meinung nach ja jetzt nicht sein, jeden und jeden Abend neben seinem Bett sitzen zu bleiben, bis er eingeschlafen ist, oder? Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen! Viele Grüße Marion Häberle

von Marion Häberle am 19.09.2013, 15:55



Antwort auf: Baby hat Einschlafprobleme

Hallo Marion, unsere Kinder sind etwa im gleichen Alter und auch mein Sohn hatte so eine Phase vor kurzem. Unsere "Therapie": Ihn aus dem Bettchen nehmen, nochmal mit ins Wohnzimmer, noch etwas spielen und kuscheln und dann nach einer halben Stunde o.ä. einen neuen Versuch starten. Meistens gelang dieser dann problemlos. Das Problem hat sich dann mit der Zeit von selbst erledigt. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 20.09.2013, 17:59